Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30-04-2003, 17:16
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
So, nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazugeben.

Bitte hört auf, EA immer mit diversen "Sternchen" zu beschreiben. Das ist nicht sehr niveauvoll und bringt uns auch nicht weiter. Die Verantwortlichen werden wohl eher im EA-Vorstand sitzen und ich glaube nicht, dass einer von denen jemals dieses Forum besucht hat. Daraus ergibt sich in gewisser Hinsicht ein Kommunikationsproblem. Wenn also einer Vorschläge hat, wie man den Vorstand bzw. die Verantwortlichen kontaktiert, dann äußert das bitte. Und bitte keine Vorschläge deren Inhalt aus E-mail Bomber & Co bestehen. Versuchen wir also eine Zusammenarbeit zu erreichen. Am besten über Elmar, Blauauge und Dam0kles. Da ich grade bei diesen dreien bin, auch hier sollte oben angeführtes gelten. Also bitte behaltet wüste Beschimpfungen für euch und glaubt nicht das die 3 das entschieden hätten. Das wollte ich erstmal vorbeugend sagen.

Nun zum eigentlichen Thema: Das man keinen Support für die ganz alten C&C´s mehr liefert (TD, TS und AR inklusive aller Addons) kann ich verstehen. Alleine der organisatorische Aufwand, um Mitarbeiter diesen Bereichen zuzuteilen, dürfte zu hoch sein, um einen rentablen Betrieb zu führen. Außerdem kann ich mich nicht erinnern irgendwo eine Form des Supports für diese Titel in den letzten Monaten (Jahren) gesehen zu haben. Bei AR2 und Renegade wird es aber wesentlich brisanter. Das Generals eine Art Nachfolger von AR2 ist mag sein (selbes Programmierteam) aber viele hängen an AR2. Zum einen sind das Leute deren PC vielleicht zu alt ist und eben nicht die horenden Anforderungen der neueren Spiele erfüllen kann. Zum anderen bietet AR2/YR genau das, was wir bei Generals vermissen. Einen funktionierenden Online Modus mit Clansupport. Es gibt also durchaus Gründe weiter an AR2 zu hängen. Für Renegade erwarte ich eigentlich einen Auftrieb. In den nächsten Monaten könnten viele erstklassige Mods (z.B. Reborn) erscheinen. Die Frage, ob EA diesen Auftrieb mit solchen News abwürgt, ist also berechtigt. Man kann sich also über CCR und AR2 durchaus streiten. Nun sagen die einen es gab eh keinen Support mehr. Das ist gar nicht mal so falsch. Aber es läuft auf einer anderen Ebene, wenn ich solche Sachen offiziell mache.

Dann sind da noch die berühmten 18 Monate Support für Generals. Das ist an sich in Ordnung. Die Frage sollte eher lauten, wie den der Support in diesen 18 Monaten aussieht. Wenn der Support sich nur in einzelnen Patches zeigt, die nur Randprobleme fixen, so ist mir egal ob es 18 oder 36 Monate sind! Viel besser würde ich einen exellenten Support finden, der dann aber auch wirklich 18 Monate anhält. Also fixiert den Blick nicht auf die Dauer, sondern auf die Qualität des Supports. Der ist momentan mittelmäßig.

Fazit: Ich denke das TT eine Art Bewährungsprobe wird (ich gehe mal davon aus das TT das nächste C&C sein wird, da vieles darauf hindeutet). Wenn EA hier mit guter Story (inklusive Videos) glänzen kann und guten Support liefert, könnte man viel Vertrauen zurückgewinnen. Momentan baut sich EA aber ein denkbar schlechtes Image auf. Da genießen Firmen wie Blizzard von ihren Kunden weit mehr Vertrauen. Das EA die C&C Reihe abschaffen will glaube ich nicht! Warum sollte EA? Sie verkauft sich gut und man hat 2 Teams für C&C Titel. Aber ich möchte nicht das die C&C Reihe endet weil sie schlecht wird und deshalb nur schleppend verkauft wird. EA, überzeuge diese treue Community, dass ihre Hoffnungen nicht umsonst sind!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age