Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07-12-2001, 19:49
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
@Apokus:
GR und OPF sind allerdings mehr Simulationen ... kannst du nicht vergleichen.
Renegade ist kein Shooter wie man sich ihn denkt, sondern ein Taktikshooter in einem wunderbaren Universum, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Mir gefallen Simulationen wie GR etc. nicht besonders, da hier der Frustfaktor relativ hoch ist, und man jeden Schritt planen muß ...

@Mitdaun:
Ich spreche von dem Spiel weil ich mir denke, daß es gut ist, und nicht weil ich von WS den Auftrag erhalten habe ...
Ansonsten ist Red Faction auch nicht das gelbe vom Ei, die Grafik sieht Renegade sehr ähnlich (nur die Texturen sind noch etwas besser, aber siehe unten ...). Außerdem gibts in Red Faction nur eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen (5 oder so, bin eh mit jedem gefahren ...). Und soweit ich das mitbekommen hab, gibt es sie nicht im Multiplayer, während das bei Renegade ein wesentlicher Punkt ist.

@Gizmoo:
Die Grafik kann meiner Meinung nach mit UT mithalten, mit Q3A allerdings nicht ... wobei aber die hochauflösenden Texturen noch nicht implementiert sind. Und wie jeder wissen sollte, bringen gerade Texturen sehr viel mehr als das bloße Modelling ...

Allerdings war die Grafik bekanntermaßen nie wirklich die Stärke von WS ... dafür bin ich vom Gameplay einfach nur begeistert! Das Gameplay von RTCW ist nichts dagegen. Ich habs mir gekauft, durchgespielt, und seit dem liegts herum. Hätt ich mir sparen können ... 1100,- ATS mehr oder weniger umsonst. Hätte nicht viel versäumt denk ich (der Test hat mich aber sehr beeindruckt).
Wie gesagt, das Gameplay von Renegade ist seine wahre Stärke, und ich hab es gleich am Anfang 3 1/2h durchgespielt. So lange habe ich sehr selten ein Spiel am Anfang gespielt ... für mich heißt es also, daß ich es mir definitiv kaufen werde. Egal was die anderen sagen, egal was die Zeitschriften schreiben. Mir gefällt es außerordentlich gut.

Ich vertrete hier natürlich lediglich meine Meinung, und alles sind rein subjektive Aussagen. Meine persönliche Meinung über das Spiel.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten