Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04-03-2003, 21:46
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Eichstätt
Beiträge: 2.803
SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Also mast euch nicht an, dass ihr etwas besseres wärt!
wie kommst du darauf das wir glauben etwas besseres zu sein?

für nen mathe test würde ich mit ziehmlicher warscheinlichkeit nicht viel lernen, entweder ich kanns, indem ich im unterricht aufgepasst hab und bisserl geübt hab, oder ich kanns nicht. ich bin nicht so der begeisterte schüler, der sich durch den spannenden mathe stoff zum lernen mitreisen lässt

ich denke nicht das es mir egal wäre, wenn sich jemand über meine intelligenz oder meine kultur lustig machen würde. möglicherweise wäre es mir egal, wenn sich jemand über meine intelligenz lustig macht, nur weil ich die sprache des landes nicht beherrsche, in dem ich lebe, da dies ja nichts mit intelligenz zu tun hat und mir somit egal sein könnte. allerdings glaube ich das ich interesse daran hätte, mich in dem land, in dem ich lebe auch mit den einwohnern verständigen zu können. denn sonnst könnte ich ja gleich daheim bleiben und bräuchte mir nicht die mühe machen in ein fremdes land umzuziehen

ich weis nicht in wie weit ausländer gefördert werden, wenn sie deutsch lernen wollen, ich denke aba das es sich in grenzen hält. ich glaube wenn jemand den willen dazu hat deutsch zu lernen, dann wird es in deutschland durchaus einen weg dafür geben.

Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Dass ist ja schon so ein Missstand! Da wird kein anreiz gegeben die deutsche Sprache zu lernen. Wenn jegliche Form von Finanzieler subvention, eine Schulische Leistung im Sinne der Integration, vorrausetzen würde, dann wäre dieser Anreitz da. Dann würde auch die Aufnahmewilligkeit der Immigranten gesteigert... Nach dem Motto, für jede 1 gibts nen Zehner, und für jede 6 nen Arschtritt. Hat ja auch bei den meisten von uns geklappt
wäre natürlich keine schlechte idee. nur fällt mir so spontan keine möglichkeit ein, wie man die leute belohnen sollte
__________________
SonMokuh™

Geändert von SonMokuh (04-03-2003 um 21:54 Uhr).
Mit Zitat antworten