Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04-03-2003, 16:13
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Und biosteel: 20 Jahre in Deutschland und sprechen kein Wort Deutsch? Gibt es natürlich, aber in dem Zusammenhang von "aufnahmewillig" zu reden.... wer aufnahmewillig ist, lernt die Sprache seines neuen Heimantlandes in geringer Zeit, da er ja tagtäglich mit ihr zu tun hat. Wer sich nicht integrieren will und von der Umwelt abschottet, der lernt auch weniger und ist in meinen Augen nicht gerade das Musterbeispiel für eine aufnahmewillige Person.
Das is Schwachsinn!
Schau dir mal eine Türkische Mutter an. Die lebt hier seit 20 Jahren, spricht fast kein Wort deutsch. Wieso? Sie musste nie einen sprachkurs besuchen. In ihrer umgebung wohnen genug Türken mit dennen sie sich auf Türkisch unterhalten kann. Wenn sie arbeiten geht, das heisst Puzzen, dann reichen ihr paar brocken aus, um sich zu verständigen. Putzen? Ja gut...
Sie hat nie die Deutsche Sprache auch nur annähernd gebraucht, bzw. einen Sinn gesehn, sie zu lernen.
Das sie aufnahme willig ist, lässt sich doch wohl nachvollziehn, weil sie ihr Kind mitgenommen hat, um übersetzt zu bekommen was da gesagt wird. Offenbar, war es ihr doch wichtig, zu Verstehn!

Und ich kenne viele Ärzte, die ihre Praxis in Türkei, Russland, oder sonstwo aufgegeben haben und nach Deutschland gekommen sind. Nicht unbedingt weil sie verfolgt wurden, sondern weil sie hier besser verdienen können. Natürlich haben sie hier ihre Praxis wieder Aufgemacht.


@Agent Lie & Sven...
Ich kenne auch genug AUSLÄNDER, die nicht so sind wies hier beschrieben steht. Die in der Schule anständig gelernt und fast nie Ärger gemacht haben. Und jetzt studiern. Das sind Vernünftige Menschen, die nicht unbedingt aus einer gebildeterern Schicht entstammen...
Mit Zitat antworten