Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16-02-2003, 23:50
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Nun ja. Generals ist nicht wirklich das Spiel für mich. Zu bemängeln habe ich Dinge, die auch die meisten hier anschneiden:

1. Story: Fiel anscheinend den Budgetkürzungen zum Opfer. Und als ich in der ersten Chinamission erfahren habe, dass ich eine Militärparade beschützen soll, hätte ich mich vor Lachen fast bepisst
2. Der Name: Generals hat mich C&C so viel zu tun wie mit Warcraft. Alternativ hätte das Spiel auch "Krush, Kill 'n Generals" heissen können, oder "Generalcraft". Es ist einfach kein C&C mehr. C&C braucht irgendetwas C&C-artiges. Einen Ionenwerfer beispielsweise - oder ersetzen wir den durch eine Partikelkanone? Unpassend. Eine fanatische religiöse Gruppierung - warum nehmen wir da nicht Taliban-Lookalikes? Politisch inkorrekt, aber ich finde es trotzdem lustig Wie wärs mit einer Chronosphäre? Zu unrealistisch. Fuck Realismus. In Command & Conquer gings nie um Realismus, entweder um Endzeitstimmung (Tiberium-Reihe) oder um eine Parodie der echten Welt (Alarmstufe Rot- Reihe), beides in Science-Fiction-Art. Nicht um reale Konflikte, die wir in einen Gameboy Advance (=GBA)packen.
3. Lokalisierung: Fast noch schlechter als bei Warcraft 3. Haltet euch an Present's Vorschlag und besorgt euch irgendwoher zumindest die Englische Sprachausgabe, muss ja nicht gleich Warez aus dem Internet sein.
4. Single Player: Nein. Damit ist dieses Kapitel auch schon abgeschlossen.
5. Läuft nicht vernünftig bei mir: Ich krieg nur beim stersten spielen vernünftige Texturen, dananch muss ich einen zeitintesiven Repair drüberjagen, um nicht nur rosa zu sehen Siehe auch hier.

Wie gesagt, es ist als Spiel an sich nicht schlecht. Aber ich mag es nicht und es ist auch kein C&C. Leute, die sich mehr Realismus wünschen, werden die Partikelkanone unpassend finde, ich finde den Realismus unpassend... gebt mir einen Chrono-Panzer und ein Rak-Zero - Squad
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten