Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16-02-2003, 00:02
HarryHirsch HarryHirsch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
HarryHirsch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oh mein Gott wir werden noch alle Age of Mythologie zocken!

Ich war echt der größte Fan von C&C, wahrscheinlich größer als ihr alle hier. Ich habe schon von C&C1 geträumt, da gab es das Spiel noch gar nicht. Damals gab es nur Warcraft1 und das war das einzige RTS, das man im LAN spielen konnte (von der Steuerung will ich gar nicht reden, nur so viel: Um eine Einheit zu attackieren mußte man erstmal einen Button klicken). Dann kam C&C, Warcraft2, Red Alert und mit ihnen vielleicht 1000 oder mehr Schlachten mit Freunden, die ich im LAN hinter mir habe. Die meisten davon gewonnen, hoffe ich.
C&C3 (Tiberian Sun US-Version) war mein erstes echtes Internet-RTS. Im Ladder war ich meistens unter den ersten 50. Damals gab's noch keine Flat, deswegen kostete jedes Spiel, das unsynchron lief nicht nur Nerven, sondern auch Asche. Ein paar Bugfixes haben Tiberian Sun zwar weniger Out of Synchs beschert, aber letztendlich haben sie das Problem nie völlig in den Griff bekommen, so daß ich irgendwann die Nase voll hatte von einem ansonsten wie ich fand genialem Game.

Und jetzt das hier: Geile Grafik, viel Gehype - aber sonst? Multi funzt überhaupt nicht, Ausstattung Marke "superspartanisch", kaum Hotkeys, die man auch nicht selbst verstellen darf, kaum Einstellungsmöglichkeiten im Multiplayer (der auch nicht funzt, erwähnte ich das schon?). Ob die Entwickler mal die MS Gaming-Zone gesehen haben? Oder das Battle Net? Ich habe oft über die Zone geflucht, zusammen mit anderen Age of Kings Kollegen. Aber hätten wir gewußt, was Jahre später die Kollegen von Westwood (oder wie immer die jetzt heißen) da so auf die Beine stellen, wäre es uns peinlich gewesen, und wir hätten Bill Gates persönlich um Verzeihung gebeten.

Laßt euch eins gesagt sein: Electronic Arts ist noch beschissener als Microsoft!
Mit Zitat antworten