Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30-01-2003, 14:33
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.760
Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von kaki100
öhm...

das ist HOCH-KOMPLIZIERTES Fachwissen... du kannst doch von mir nicht verlangen das ich sowas in meinem 16 Lebensjahr schon wissen muss....
jaja, aber mir wiedersprechen wollen

also zu unserer diskussion
die preussen, und damit auch der grossteil der deutschen nationen haben nie napoleon unterstützt, sondern dank preussen konnte napoleon bei waterloo geschlagen
und ausserdem war es die österreichische kronprinzessin marie-louise, die napoleon heiratete
so nun etwas geschichtsunttericht für unsern verwirrten kaki :
seit dem 6jhr besiedelten die bajuwaren und awaren das gebiet des heutigen österreichs
unter karl dem grossen wurde das gebiet dem frankenreich einverleibt, ausgedehnt und mit DEUTSCHEN besiedelt
955 eroberte Otto der grosse das gebiet und wurde teil bayerns, wurde benannt als bayrische ostmark, 996 umbenannt in Ostarrichi.
unter der regierung der babenberger ( 976-1246) wurde die ostmark herzogtum und erhielt einen sonderstatus unter den DEUTSCHEN TERRITORIEN.
nach dem aussterben der babenberger rissen die habsburger 1278 die macht an sich
es folgten viele kriege und politische wirren, in denen die habsburger gebiete eroberten und verloren
ab 1438 waren die habsburger im besitz des kaiserthrons des heiligen römischen reiches DEUTSCHER nation.
diesen hatten sie inne bis 1806
in dieser zeit wuchs das habsburger reich unaufhaltsam, bis es 1866 zum deutschen krieg kam in dem österreich preussen unterlag und seine macht in der deutshen volksversammlung und allen andern deutschen machtzentren verlor ( und natürlich auch gebiete abtreten musste)
in der folgezeit ging es dann mit österreich bergab
sie waren von den deutschen nationen ausgeschlossen und innerlich war österreich zerstückelt, weil sich die vielen verschiedenen volksgruppen nur noch durch verträge und militärische härte an österreich binden liessen
sein höhepunkt fand die innenpolitische zerrissenheit österreichs in der ermordung des thronfolgers in belgrad, der dann den 1. weltkrieg zur folge hatte.
nach dem weltkrieg rief die provisorische nationalversammlung österreich zur demokratischen republik als bestand der deutschen republik aus
aber die siegermächte wollten keinen zusammenschluss mit deutschland, und machten österreich zu einem eigenständigen staat, die 1. österreichische republik
am 13.3.38 wurde öst. wieder teil des dt. reiches
nach dem 2.weltkrieg wurde dank der moskauer deklaration an die westmächte übergeben und wieder ein eigenständiger staat, die 2. republik
und erst jetzt wurde österreich als eigenständiger staat das, was es heute ist

also jeder österreicher, der sagt er hätte nix mit deutschen zu tun, hat kei ahnung von der geschichte seines landes
__________________

GKCler seit 24.06.2002