Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 05-01-2003, 04:04
DepressiveAge DepressiveAge ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 82
DepressiveAge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DepressiveAge eine Nachricht über ICQ schicken
HI Prophet
Hier wird mich wohl keiner kennen, also stell ich mich erstmal kurz vor. Ich spiele RTS seit W2 ( was übrigens 2 Monate nach CnC1 rauskam). Und ich spiele so gut wie jedes RTS - über die CnC Reihe, KKND1+2, Sc/bw, Total Annihilation, AoE, AoK, AoM, DarkOmen, WIII und noch einige andere kleinere. DIe einzigsten die mich jedoch auch im Multiplayer überzeugen konnten waren die RTS von Blizzard. Das lag vor allem am Speed der Games, dem B.net, dem Support (Patches etc.) und dem Balancing.
Ich geb zu, die Entwickler von CnCG geben sich viel Mühe, fliegen nach Koreak etc.. Ein Problem wird aber sein, das sie zuviel von Blizzard kopieren. Man wird ja sehen ob sich dieser Eindruck bestätigt oder nicht.
Viele WIII Spieler sind auch fanatische Sc/Bw SPieler (obwohl die Games kaum was gemeinsam haben). Verständlicherweise stehen diese CnCG sehr kritisch gegenüber, da die anderen CnC Teile nun wirklich nicht überzeugen konnten (auch wenn die Kampagnen ganz nett waren). Das CnCG von einem neuen Team entwickelt wird, hat Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite besteht die Hoffnung etwas vollkommen Neues auf den Pc zu bekommen, das nur noch den Namen mit den Vorgängern gemeinsam hat. Auf der anderen Seite sind auch drei Rassen sehr schwer zu balancen und selbst mit einem ausführlichen Beta Test steh ich dem Balancing bis ejtzt kritisch gegenüber. Aber das wird sich in ein paar Wochen ja zeigen. Die Grafik ist ein genauso zweischneidiges Schwert. Super Grafik schafft Atmosphäre, die Effekte die ich aber auf Screens gesehen habe sind zu bombastisch. Wenn einer mal in WIII Orc/Human Mass Caster gesehen hat weiß wovon ich rede und die Effekte in CnCG sind noch um einiges gewaltiger... Der Idee mit den Superwaffen steh ich ebenfalls eher abweisend gegenüber - in der Kampagne ok, aber im Multiplayer hat sowas nichts verloren. Was die taktische Tiefe angeht, können wohl nur die wenigsten auf dem Board hier über WIII urteilen. Das Spiel eröffnet einem erst alle taktischen Rafinessen nach sagen wir einmal 500+ Multiplayerpartien (Solo).
Man sollte also dahingehen auch objektiv bleiben.
Jaja ich hör ja gleich auf zu schreiben.
Abschließend will ich sagen, das CnCG sicher ein sehr gutes RTS sein wird, ob es mich im MultiPlayer überzeugen wird seh ich wenn ich es gespielt habe. Aber wirklich dran glauben tu ich ehrlich gesagt nicht. Dafür ist das Entwicklerteam einfach noch zu unerfahren.
__________________
>> Lying in Wait <<
Mit Zitat antworten