Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05-01-2003, 02:53
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
Also ich hab auch schon in dem wc3 forum sehr gründlich argumentiert was an wc3 schieff gelaufen ist und warum generals besser wird

aber ich blätter erstmal die fakten auf dem tisch

1. cnc1 war zu seiner zeit das top rts komme was wolle
2. ra1, cnc2 und ra2 waren ehrlich gesagt sehr mies insofern da die parteien zu ähnlich waren und der multiplayer part des games meiner meinung nach nie und nimmer esports fähig war
3. dadurch konnte blizzard mit sc/bw und wc3 sehr stark auftrumpfen und den rts thron, ehrlich gesagt teilweise verdient (siehe sc/bw) einnehmen
4. wc3 ist zwar zu beginn sehr gut und spannend aber ein punkt geht verloren die taktische tiefe

es gibt nur eine einheiten kombo die zu 90 % vorkommt und dann entscheidet das mikro

das is dann in meinen augen kein rts mehr sondern ein micro war rps

5. die punkte was für generals sprechen
- taktische und strategische tiefe
- agressiver als wc3, und somit spannender
- im vergleich zu den vorgängern wurde dieses mal wirklich kein fehler bisher gemacht
- die neue cnc welt ist auch von der atmosphäre sehr gut angesiedelt
- es gibt wie auch bei wc3 neutrale gebäude welche sehr interessant werden können
- ansonsten gibt es eigentlich mehr fehler durch blizzard die wc3 kaputt gemacht haben und somit generals eigentlich den weg geglättet hab zurück zur spitze der rts

6. hier merkt man doch auch recht ähnlich wie am wc3 board das die argumentation teilweise recht flach ist, den eins muss hier jeder zugeben auch wenn es einen eingefleischten cncler weh tut
ra1+2 sowie cnc2 waren von ea bzw. ww zu flops verunstaltet

ich leg hier auch nochmal definitiv klar warum
- das system des units bau -> keine dual rax etc = eingschränkte taktik
- die parteien waren sich zu ähnlich es kam einfach zu wenig das gefühl auf mit 2 komplett unterschiedlichen parteien zu spielen, es waren maximal immer 2 total gegensätzliche einheiten
- kein fog of war, eine sache die in bereich des esports sehr wichtig ist ein spiel ohne fow verliert schnell an akzptanz bei profis und somit fehlte das öffentliche interesse (esl etc)
- die grafik bis auf tiberian sun wurde hier auch nicht viel getan auch wenn grafik neben sächlich ist aber gerade bei ra2 wurde dies sehr brutale realität sehr viele gelegenheitszocker die viel. dan ein fan des games werden worden früh von der ra2 grafik abgeschreckt
- der fehlende support von ea, der wohl grösste fehler - hier hoffe ich das es ea endlich besser macht
blizzard hat bisher jeder firma eins voraus sie bitten für ihre spiele noch jahre lang support in form von patches an etc

aber wer die fakten vergleicht was generals sein wird und was mit wc3 passiert ist der wird schnell erkennen das wc3 kein langes leben mehr führen wird und schnell generals das top rts wird

interessanter werden wohl vergleiche generals add on vs sc2 (da sollten die release dates recht eng beisammen sein denk ich mal)
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten