Einzelnen Beitrag anzeigen
  #328  
Alt 03-01-2003, 15:39
AuzingLG AuzingLG ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 550
AuzingLG hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
tasty Die C&C - story

Ich habe eine Theorie für die ganze story von C&C, die auch die Sache mit den Mammutpanzern erklärt.

Ich habe bereits eine Theorie im Thread "C&C - Chronologie" dargelegt, jedoch war diese unvollständig. Man hat mich gebeten, hier weiterzumachen und nun lege ich meine neue Theorie dar. Ich sehe die ganze Sache als Rätsel, das von Westwood für die fans in allen C&C - Teilen ausgelegt wurde.
Ich präsentiere hier auch Teile der story, die sogar im Handbuch des Spiels stehen.

Story:
Die Enleitung von RA1
Nach dem 2. Weltrieg leitet Albert Einstein die Operation Flashback. Er reist mit einer Zeitmaschine zurück in die Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Hitler wird gerade aus dem Gefängnis entlassen, Einstein schüttelt ihm die Hand und reisst ihn so ins Energiefeld der Zeitmaschine. Nach dem Verschwinden Hitlers wird die Welt bedeutend verändert (Kein deutsches Reich, kein 2. Weltrieg, schlieslich kämpfen die Alliierten gegen die Sowjets). Es gibt einen Cyborgkamp-Vertrag.
Kane hatte gute Beziehungen in der Sowjetunion.
Das Ende von RA1 - Achtung! RA2+3 werden hier nicht erwähnt!
Nach dem Zerfall der Sowjetunion zog er sich in den Untergrund zurück und baute langsam die Bruderschaft von Nod auf. Als das Tiberium plötzlich auftauchte erkannte er den Wert davon und nutzte das aus. Die Bruderschaft von Nod holte zum ersten großen Schlag aus und richtete großen Schaden an. Die Chronossphäre usw. ging dabei verloren.
Beginn von TD
Die GDI greift ein und bekämpft die Nod. Die Nod erobert Afrika, die GDI befreit Europe von der Bruderschaft. Sowohl die GDI alsauch die Nod nutzten mehrere alte Technologien (Mammutpanzer, ...). Gegen Ende des Krieges entdeckte Kane ein UFO-Wrack. Er untersuchte es und entdeckte den Tacticus. Als die GDI den Tempel von Nod zerstörten, rettete ihn dieser.
Beginn von TS
Kane kehrte überraschend zurück und begann den nächsten Tiberiumkrieg. Kane wurde von den GDI abermals besiegt. Der Tacticus rettete ihn zwar, doch erneut würde ein langer Heilungsprozess nötig sein. Also brauchte Kane jemanden, der sein Werk vollendet - Cabal. Dieser Cyborg funktionierte recht gut, aber dann schien er verrückt zu werden. Die Nod bekämpften ihn als Verräter.
Nun beginnt die Zukunft - mit TT usw.
Kane wollte in Wirklichkeit die Kontrolle von Cabal an sich reissen, weil er nicht damit einverstanden war, dass sich Cabal als Führer von Nod bezeichnete. Die GDI entschlüsselte unterdessen den Tacticus und wollte nun das Tiberium vernichten und die Gefahr bannen. Aber die Aliens hatten andere Pläne und attackierten. Kane war mit Cabal verschmolzen und kehrte so schneller zurück. Die GDI und die Nod bekämpften nun die Aliens. Diese wurden jedoch so stark, dass es unmöglich war, dass Unheil abzuwenden. Kane entsann sich der Technologien wie der Chronosphäre, die verloren gegangen waren. Kane suchte sie. Aber als er die verschollenen Baupläne endlich entdeckt hatte, nutzte die Chronosphäre nichts mehr, denn die Aliens hatten bereits die Kontrolle über die Erde. Also beschloss man einen gewagten Plan:
Mit der Zeitmaschine wollte man die Vergangenheit erneut manipulieren. Die Alliierten und Sowjets hatten lange bevor es das Tiberium auf der Erde gegeben hatte, eine beinahe gleichwertige Technologie gehabt wie sie die Nod und GDI erst während des 1. Tiberiumkonflikts (TD) gehabt hatten. Man überlegte: Wenn diese 2 Seiten nicht zerfallen, dann könnten die Aliens besiegt werden. Denn dann würde die Entwicklung nicht hängenbleiben. Man veränderte also die Geschichte.
So kam es zu RA2. Ich springe gleich zu RA3!
Yuri wurde besiegt und die Alliierten und Sowjets rieben sich ein letztes mal auf. Als das Tiberium auf die Erde kam, wurde gleichzeitig die Sowjetunion von den Alliierten entgültig besiegt. Der selbe Tiberiumkonflikt begann später.
Nun zu Renegade. Ein paar Infos: Der Tiberiumkonflikt begann später, wodurch auch das Datum in der Renegade-Anleitung (2012) richtig ist! Denn Renegade spielt zur selben Zeit wie TD. Außerdem erklärt das das Fehlen des Nod - Mots und die Fehlenden 2 Bögen beim Tempel von Nod! Auch stimmt es nun, dass in einem Labor bereits ein blauer Tiberiumkristall zu sehen ist und das die Gefährte ein wenig anders designt sind als in TD.
Die Technologie hatte den Rückfall erneut erlitten. Der Tacticus wurde zu spät entschlüsselt, ein neuer Kampf...

Ende der Story. Diese Geschichte ermöglicht auch eine weitere Tiberium-Reihe. Ich hoffe, dass diese Theorie ok ist. Das sollte auch den Fall "Mammutpanzer" klären und auch, warum in Renegade Bilder von Apokalypsepanzern zu sehen sind.
__________________
mfg @uzingLG
Mit Zitat antworten