Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 18-12-2002, 19:36
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
so, nach einem ersten Revue passieren lassen kann ich mich doch in einigem der Meinung anderer anschliessen.

@redroach: Stimmt, Haldir auf Helm's Klamm ist stimmig und passt auch ganz gut. Da ja die Huorns rausgelassen wurden (was ich immer noch schade finde), war das die beste Möglichkeit.

Die Totensümpfe fand ich gerade gut, wenn dann war eher der Teil schwach, als Frodo im Wasser war. Aber die Leichen im Wasser - klasse, genauso hatte ichs mir vorgestellt.

Schlangenzunge war auch wirklich gut, und auch die Saruman-austreibung fand ich eigentlich passend, etwas dramatisiert aber da finde ich ist mal richtig gut erfunden worden

Ich bleib allerdings immer noch bei meiner Meinung, dass die Ents zu wenig erklärt werden. Aber SChwamm drüber. Nur bin ich gespannt ob Merry und Pippin noch wachsen

Aber Faramir ... is doch grade der fundamentale Unterschied zwischen ihm und seinem Bruder, dass er sich nicht verführen lässt. Schliesslich haben die beiden absolut unterschiedliche Charaktere eigentlich, wozu auch in Teil 3 ihr Vater einige "Nettigkeiten" zu Faramir vom Stapel lassen wird.
Das finde ich geht unter. Faramir ist eben - im Buch - absolut anders als Boromir. Aber im Film haben sie für meinen Geschmack zu viel gemeinsam.

Die Stadt ist übrigens Osgiliath - aber die Episode ist imho total sinnlos (und verfälscht eben den Charakter Faramirs). Was zum Henker machen die in Osgiliath, was nicht im Versteck am Wasserfall erledigt werden hätte können ?

Erinner ich mich richtig dass Sam Faramir anschreit, dass der Ring der Grund ist warum Boromir starb ?
Das weiss Sam nämlich nicht - nicht mal im Film, auch wenn da die Schlussszene Teil 1 völlig anders ist als im Buch. Aber bin mir nicht sicher ob er das wirklich so sagt.

Bin ja gespannt wie es mit den Elben weitergeht. Dass die Bruchtal verlassen und zu den Anfurten gehen, ist mir zu dem Zeitpunkt nämlich auch neu ... und was macht Arwen ? Naja warten wirs ab.

Ich werd den Film nach Weihnachten nochmal angucken und dann vielleicht mehr geniessen können *g* wenn ich nicht dauernd dran denk "was ? wie bitte ? was soll das ?" ...

achja noch zu Gimli: logo, er war schon ganz lustig. Aber imho zu viel Chackie-Chan-Humor (zb unter Ork durchrutschen und Axt in Weichteile). Oder die vom-pferd-fall-Szene - "das war Absicht" ...
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

Geändert von Narodnaja (18-12-2002 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten