Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11-09-2001, 16:47
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Also Jungs, so schlimm wie das Ganze ist, aber ich will dem doch ein wenig die Schärfe und Euch die Angst nehmen.

Ja, es ist globaler Terror und Ja, die USA werden gegen die Schuldigen Vergeltung üben, ABER:

Eine Splittergruppe ist kein Staat. Nehmen wir mal an, es waren Palästinenser oder ein bin Laden, der vielleicht gerade in Afghanistan ein Terrorcamp hat:
Dann werden die USA dort ihre Vergeltungsmaßnahmen üben, aber es ist irgendwo immer noch begrenzt. Klar wird es in dieser Region dann Auswirkungen haben, aber wie soll es dadurch zu einem totalen Krieg kommen ?

Rußland ist heute eher ein Partner. denn ein Gegner und auch froh über westliche Hilfen. Irak mag zwar Vorstufen zu Massenvernichtungswaffen haben, aber keinerlei Trägersysteme. China könnte der einzige Unsicherheitsfaktor in dem Spiel sein, aber auch da denke ich, daß sie nur eingreifen würden, wenn chinesische Interessen im Spiel wären (Taiwan etc.).

Und daß in Berlin Sicherheitsstufe 1 ist, ist ja wohl klar. Aber Nato-Einsätze mit Wehrdienstleistenden, die sich nicht freiwillig melden gibt es nur bei Landesverteidigung, bzw. Verteidigung der Bündnisgrenzen und diese Macht haben Splittergruppen nun auch nicht.

Mein Beitrag mag zwar jetzt auch Diskussionsstoff bieten, aber ich werde heute nicht mehr drauf antworten können, da ich jetzt auch nach Hause gehe und mein DSL erst im Laufe der Woche kommt.
Mit Zitat antworten