Thema: Miragepanzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 28-08-2001, 12:51
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
@Apok:
Ok, konstruierte Situation: ein Alliierter hat auf einer 3-Spieler Map zwei der drei Startplätze besetzt. Verteidigung hat er nur für einen und die besteht aus 25 Mirages, 5 Prismas und 10 Rockys. Diese Verteidigung steht vor der Basis, die näher an der feindlichen ist.
Als Soviet kann man jetzt überlegen, ob man den längeren Weg zur unverteidigten Basis geht (mit den eh schon langsamen Apocs und V3s) oder den kürzeren zur stark bewachten. Nimmt man den längeren, bemerkt der Allie das vorher und zieht die mobile Verteidigung (Mirages sind recht schnell) rechtzeitig zur anderen Basis und bringt diese in Position, das heißt, man muß zwangsläufig gegen die Einheiten ankämpfen. Sind die Mirages in genügender Zahl auch nur halbwegs gut angeordnet, so hat man mit angreifenden Apocs/Rhinos keine Chance (ich glaube, die halten 4 Mirage-Schüsse aus), anfahrende, mit Desos bemannte Flak-Traks werden rechtzeitig von Prismas ausgeschaltet, V3 Raketen werden von Rockys zerschossen, Yuri hat keine ausreichende Reichweite (und kann, meines Wissens nach auch nicht mit Strg auf Bäume zielen), Terrordrohnen haben eh keine Chance und Kirov... bis der dort ist, hat der Gegner schon dreimal die ganze Karte abgeerntet und selbst, wenn die Kirovs rankommen sollten, verschiebt der Ally seine Verteidigungslinie etwas nach hinten in die Basis, wo genügend Patriot-Stellungen stehen.
Und jetzt sag mir nicht Selbst Schuld, wenn du ihn so weit kommen lässt - denn das ist nicht Thema der Debatte.
Daß man den Mirage teurer machen sollte, habe ich nie gesagt, ich finde man sollte entweder die ROF oder die Feuerkraft vermindern.

Edit:

Achja: Kombiniert angreifen nützt auch nur was, wenn man gegen einen schlechten Allie spielt, der seine Einheiten nicht manuell befehligt.

__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten