Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18-08-2001, 13:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Dann mal meine Meinung dazu: Da nach ist nichts - aber dass kann einen natürlich dann auch nicht mehr stören

Und jetzt angenommen man würde als Mensch (oder meinetwegen auch als Tier wiedergebohren werden): Mann hat keine Erinnerungen mehr an sein vorangegangenes Leben, also ist da doch praktisch kein Unterschied zudem, dass nach dem Tod nichts ist und nur ein neues Leben entsteht.

Und die große Schwäche der Theorie, dass man nach dem Tod wiedergeboren wird: Also jetzt mal angenommen die Weltbevölkerung wächst: Dann müssen immmer neue Leben entstehen, zusätzlich zu denen, die wiedergebohren werden. Aber jetzt mal angenommen, die Weltbevölkerung schrumpft: Was dann? Kommt man dann in eine Warteschlange und muss warten bis man wieder an der Reihe ist? Und wenn dann durch ne Katastrophe die halbe Weltbevölkerung ausgelöscht wird wartet man erstmal ein paar Jahrhunderte bis man wieder an der Reihe ist. (Was passiert, wenn die gesamte Erde vernichtet wird frag ich jetzt mal lieber nicht...)

Also auf der Erde Wiedergeboren zu werden schließe ich irgendwie aus. Und als ne Art Engel auf ner Wolke rumzusitzen kann ich mir auch nicht vorstellen. Also ich denke weiterhin, dass danach nichts ist...
Mit Zitat antworten