Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16-08-2001, 16:27
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf
hm, kann mich Lomo und Sternchen da eigentlich nur anschließen, vielleicht geht es ja auf einer anderen Ebene weiter...

die Idee gefällt mir zumindest, und ich finde sie ansprechender als einfaches NICHTS...

an solche vorgeprägten Begriffe wie "Himmel", "Hölle" etc glaube ich aber nicht...
Alle unterstreichen hier, nicht an Himmel oder Hölle zu glauben, um möglichst viel Abstand zwischen sich und Kirche zu bringen, was die meisten hier aber beschreiben zählt für mich, als bekennender Christ, aber als Himmel - eine Ebene, auf der das Leben weitergeht, wenngleich auch nicht in gewohnter Form. Es mag an meinem begrenzten Vorstellungsvermögen liegen, aber ich kann nicht glauben, daß mein Bewußtsein (bzw. meine Seele) mit meinem Körper stirbt.
Natürlich glaube ich nicht an einen Himmel, der oben über den Wolken ist und wo überall Engel umherflattern und auf Harfen spielen, aber ob man es nun Himmel nennt oder nicht, eine höhere Bewußtseinsebene, gibt es meiner Ansicht nach schon.
An eine Hölle glaube ich allerdings nicht.
__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten