Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 06-08-2001, 17:29
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Huch, hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Dafür werd' ich gleich mal meinen Senf dazu geben.
Also Herr der Ringe ist mein Lieblings-Buch. Es ist einfach nicht zu übertreffen (auch nicht vom Silmarillion oder Nachrichten aus Mittelerde, wie ich finde) und ich habe es 4 mal gelesen, glaube ich. Trotzdem mißbillige ich die Verfilmung, da ich den Gedanken schrecklich finde, daß auf einmal jeder Herr Der Ringe kennt (und zwar nur die Film-Version), was ja bisher immer ein Material darstellte, was nur ein (relativ) kleiner Bevölkerungsteil kannte und somit einen kleinen Kreis "Wissender" schuf (sorry, wenn das jetzt zu gehoben klingt).
Außerdem bezweifle ich, daß man die ganze Geschichte so umsetzen kann, wie sich Tolkien das gedacht hatte (und dann noch kürzt). Ich habe mir das Casting und diverse Kulissen angeschaut und muß sagen, ich werde mir den Film nicht anschauen, da er ein anderes Bild von Mittelerde vermittelt, als ich es mir immer vorgestellt hab.
__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten