Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28-07-2001, 03:15
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Meine Stroy! (Teil 2)

Also stehe ich dann dort mit meinen PZ, Reparatur-IBF und meinen Rockys, wo früher mein MBF aus der Kiste (Allie) stand. Ich konnte mich nach und nach wieder aufrappeln. Langsam begann bei mir wieder das Prinzip Hoffnung zu wirken und sich zu einem starken Kampfeswillen auszuprägen. *fg*

Ich wusste nun, dass ich mit meinen "Wach-Einheiten" keinen Angriff wagen konnte, da dort alles GC's standen. Darum musste ich versuchen a) ihm die Möglichkeit Geld zu bekommen vereiteln und b) zusehen dass ich selber mehr kriege. Dies ging eigentlich nur, wenn ich diese "Versorgungsbase" R O, abgesichert von einer GC, Patriot und Bunkern, vernichte. Doch leider hatte ich wie immer kaum Geld und musste zudem noch zusehen, dass ich bei meinem Angriff nicht von Ejah angegriffen werde und das Game nun aus ist. Also baue ich abwechselnd Rockies und PZ um zum einen meine Einheitenstellung abzusichern und zum anderen um angreifen zu können. Dann war es endlich so weit!

Erst tue ich so, als wenn ich meine Stellung weiter ausbauen wollte, da sie ziemlich in der Mitte war um dann möglichst blitzartig nach R O zu ziehen. Mein Plan klappte und ich konnte ohne extre Widerstand, durch hinzugezogene Einheiten oder neuen Gebäuden diese Base zerstören! "JAAA! Schon mal ein guter Schritt um das Blatt wieder zu wenden." Allerdings konnte Ejah jederzeit rechts über die Brücke vom Fluss wieder dort mit einem MBF hin und auch mit Einheiten um meinen "Posten" zu killen, sodass er wieder Herr der Ecke ist. Da blieb mir natürlich nur dort einen ähnlichen "Riegel" zu setzen durch einheiten.

So Geschah es dann auch, doch Ejah wollte dies verständlichweise, und wahrscheinlich sah er diesen Versuch kommen, denn meine Einheiten von dem Angriff, die alsbald durch neue Einheiten verstärkt werden sollten, griff er an, vor allem - MAL WIEDER - mit PP's, ein paar wenigen PZ und auch Mirage und IBF's, die meine Rockys abfangen sollten. Doch ich konnte schnell die Oberhand gewinnen, sodass meine Rockys die PP's geplättet hätten. Logische Konsequenz: er zieht seine chanchenlosen PP's ab. Nun kam meine Zeit. Aber bevor ich meine Pos. dort sichern konnte musse ich endlich das MBF fertigbauen und nach R O schaffen. Glücklicherweise ging genau auf dem notwendigen Weg von U L nach R O eine Straße, sodass das MBF noch flinker dort hin konnte.

Also baue ich mich nun dort auf, denn mit Ings dort bei meinem Angriff anzutanzen, war durch die gute Absicherung ausgeschlossen, sodass nur diese Lösung blieb. Schade... Ich sichere mir dann diese Ecke, und sobald mein MBF aufgebaut war stand dort schon eine Waff und ein Schattengenerator. Dann baute ich dort eine durchaus schlagkräftige und gut angesicherte, kleine Basis.

Ejah konnte mich unterdessen noch immer wieder mit in Kisten gefundenen Einheiten und den Chronos mich auf "meiner Seite" nerven. Immerhin "gehörte" mir alles, bis auf das rechte untere viertel der Map, das nun von beiden Seiten mit einem riesen Haufen von Einheiten abgeschirmt war. Da bis dato keine größere Menge an Einheiten auf mich zu kam, womit ich eigentlich die ganze Zeit gerechnet hatte (!) konnte ich davon ausgehen, dass er "nur" eine sehr gute Verteidigung durch GC's hat.

Nach und nach setzte ich überall in "meinem" Gebiet je eine Ladung Fallis ab, die dann schließlich es fast komplett verhindern konnten, dass Ejah durch seine Kistenaktionen mich stört.
Endlich konnte ich an einen finalen Angriff denken, doch er musste anders ablaufen wie meine unzählbaren Angriffe zuvor. Einen Spion einzuschleusen wäre wohl möglich sehr schwer/( unmöglich gewesen, immerhin würde das bei dieser Gebitesverteilung auffallen, denn sein Gebiet war doch recht überschaubar, und ich musste fest davon ausgehen, dass ich ein gutes Stück durch seine Base zurücklegen musste um ein Krafwerk zu finden. Also: Option inakzeptabel.

Jedoch muss ich kurz erwähnen: zwischendurch hatte er ein Sowjet MBF gefunden, wodurch ich mit vermehrten Drohnen rechnete. Ein paar kamen und überraschten mich auch durchaus, aber das wars dann auch. Zudem konnt er nun Flak bauen, was er teilweise auch nutzte. Denn ich konnte einen kleinen Teil, im nordosten seiner Base sehen, da er wohl einen Schattengenerator verkauft hatte. Wieso war mir eher schleierhaft, da dies eigentlich mehr Nach- wie Vorteile bringt - für ihn. Ich sah jedenfalls eine Flak...

Zurück zu meinen Lösungsmöglichkeiten: also was sollte ich nun machen? Landangriff ist defenitiv ineffektiv, daher konnte ich nur per Luft angreifen, aber ein einzelner starker Schlag durch Harriern würde nichts nützen. Darum beschloß ich "einfach" 30 Rockys zu bauen. Ich hatte zu meiner Überraschung nun auch MEHRERE Tausend Credits auf meinem Konto. Also baute ich genüßlich...

Ich hatte ihn praktisch in einer Zange: überll wo er aus seiner Base wollte waren Einheiten oder es wären sofort verdammt viele da gewesen. Er hatte eigentlich keine Chance mehr, "jedoch sollte man sich NIE zu sicher fühlen, das ist tötlich" dachte ich mir nur. Ach ich vergaß: ich konnte das gesamte Spiel über eine wenig direkt in der Ecke U R sehen, wo Kraftwerke standen und wo ich seit meinen "Urangriffen" noch welche vermutete.

Deswegen war schnell klar: möglichst weit rechts am Rand in die Base stürmen und die Kraftwerke zu zerstören, den Rest würden meine Unmengen an Einheiten erledigen. Und so kam es dan auch: meine dreißig Rockies waren fertig, ein paar "ältere" und beförderte nahm ich noch mit, sodass ich wohl auf knapp 40 kam.

Ich flog über die erste häftige Luftabwehrzone, und ungewiss ob es im tieferen der Base nachlassen würde hielt ich kurz um erste Kraftwerke zu zerstören. Doch dann kam die Erlösung: je tiefer ich kam, desto weniger Abwehr erfuhren meine Einheiten, darum gelang es ihnen schnell den Strom unsanft abzuschalten und Ejah den Todesstoß zu verpassen!!! Jaaaaaa!!! Ich dachte kurzzeitig noc daran, was wäre wenn er ein KKW woanders im Schatten hat und ich nun nur meine Einheiten verheize, aber als plötzlich der Schatten weg war fiel mir ein Stein vom Herzen! Ich hatte ihn!

Immerhin konnte er mich hin und wieder stören, durch Überraschungsaktionen, aber im kleinen Rahmen. Nun ja, wenn man 3/4 der Map kontrollier sieht man auch nicht alles.

LEIDER brach dann das Spiel ab, mehr oder weniger. Es gab den wundervollen Verbindugsscreen zu sehen und die Verbindungen waren im grünen Bereich - gaaaanz toll... Super WS... *heul* So wurde ich mehr oder weniger um meinen Endsieg gebracht. Aber ich habe noch ein paar Screenies für euch!

Ich hoffe es war interessant und vielleicht sogar spannend für euch.

http://www.ferrariweb.de/ferrariweb/...egnerorweg.jpg Der gelbe Gegner R O hat aufgegeben.

http://www.ferrariweb.de/ferrariweb/...iestellung.jpg Die Stellung zwischen Ejah's und meiner Base

http://www.ferrariweb.de/ferrariweb/...ndangriff1.jpg Endangriff 1

http://www.ferrariweb.de/ferrariweb/...ndangriff2.jpg Endangriff 2

http://www.ferrariweb.de/ferrariweb/...ndangriff3.jpg Endangriff 3

http://www.ferrariweb.de/ferrariweb/...ndangriff4.jpg Endangriff 4

http://www.ferrariweb.de/ferrariweb/...3-25stdar2.jpg Die Stats
__________________

Geändert von Excytee (28-07-2001 um 03:19 Uhr).
Mit Zitat antworten