Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20-07-2002, 09:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also zunächst denke ich das man anhand der Videos erkennen kann das die Perspektive frei dreh- und zoombar sein wird.
man sieht aber an den Videos auch das man die Kamera ohne große Probleme mal in einer Ansicht lassen kann.

Mir persönlich ist die neue 3D Engine ans Herz gewachsen. Die Entwickler können durch eine 3D Engine auch mehr Effekte einbauen und die Umwelt realistischer wirken lassen. Erinnert euch mal an die Szene wo der staudamm bricht. Man könnte diese anrollenden Wassermaßen niemals in einer 2D Engine so schön darstellen.

Ok, es gibt sicher viele Negativbeispiele für 3D: Vor allem Empire Earth, denn hier waren Übersicht, Schönheit und Handhabung Fremdworte für die Engine.

Aber insgesamt brgrüße ich seit WC3 die 3D Engine im Strategie-Genre. In ein paar Jahren wird es wohl auch nur noch 3D Spiele geben.

Die kommenden Titel im Echtzeit-Genre werden Trends setzen.
AoM, Generals, jetzt grade WC3- alle TopTitel haben eine 3D Engine. Einzige Außnahme bildet Anno1503, das macht sich aber auch bemerkbar, auf den Screens kann man ziemlich deutlich das Hexfeld System erkennen.

2D Engines wirken auf dauer einfach zu star und unnatürlich, es ist also nur eine Frage der Zeit bis sie verschwinden.

Und noch was zu einer YR Perspektive in Generals: Die würde nicht viel nutzen weil das Hexfeld System eben nicht mehr existiert in der Form. Es könnte also passieren das ihr von einem Gebäude 2 Seiten seht (so wie in YR) und von einem was an einer Kurve steht nur eine Seite seht. Die YR Perspektive wäre wertlos in Generals. Außerdem machen mir Kamerafahrten viel zu viel Spaß um das ich drauf verzeichten würde wenn ich die Möglichkeit hätte.


So ich versteck mich dann mal vor den antworten auf meinen viel zu langen Post
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten