Thema: WinXP - NTFS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08-06-2002, 16:56
SantaGod SantaGod ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Dormagen
Beiträge: 49
SantaGod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Nun gut, das mit der Bootdisk steht nun wirklich in jedem Buch beschrieben (möchte mich da korrigieren) und die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem nicht bootbaren NT-System ein Schreibzugriff erfolgen muss ist eher minder. Nur - Ausnahmen gibt es immer wieder.
Bsp.: Wie füge ich der boot.ini unter NT4 auf einem NTFS-Volume den Eintrag /crashdebug zu, wenn ich Schussel das bei der Installation vergessen habe. Anderes Beispiel. Zuletzt habe ich noch auf einem NT4-System einen Brenner installiert, danach hatte ich nach jedem Login einen blauen. Primitiver Ansatz meinerseits, das hinzugefügte Brennerverzeichnis umbenannt und der Aufruf des Treibers/Programms ging ins Leere. Das ist mit den Bootdisketten möglich, hmm. Okay, ich hätte auch erst ein Registry-Backup ziehen können und mit den Bootdisketten wiederherstellen, aber mal ehrlich, wer macht das schon in der Eile. Na ja, vielleicht arbeite ich unkonventionell.
Aber btt. Unter dem Gesichtspunkt der Systemeinbindung und vor allen Dingen des Videoschnitts auch von mir ein klares Votum zu NTFS
Mit Zitat antworten