Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30-12-2000, 15:42
Sheftu Sheftu ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 681
Sheftu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sheftu
Post Turnier-Regeln

Bisher haben das "United Forum" und das "C-LAN Board" zugesagt, von "cncboard" und "cncx" habe ich noch keine eindeutige Rückinformation, sie sind aber beide eingeladen.

Jetzt zu den Regeln:
  • Als Spieler dürfen alle Administratoren, Co-Administratoren und Moderatoren der C&C-Boards teilnehmen, für die Reporter gibt es keine Zugangsvoraussetzungen.
  • Im Spielplan wird nur festgelegt, in welcher Woche welche Boards gegeneinander spielen sollten. Die genaue
    Abstimmung, wer für welches Board spielt, und wann das Spiel stattfinden soll, liegt in der Verantwortung der beiden Spielparteien.
  • Um diese Abspreachen zu erleichtern sollten alle teilnehmenden Boards je einen "Organisator" benennen.
  • Der Einsatz von Cheat's und Trainern ist selbstverständlich nicht erlaubt (Hätten wir wohl auch alle nicht nötig, oder? ), ausdrücklich von dieser Regelung ausgenommen ist Kommunikationssoftware wie Roger Wilco o.ä..
  • Disconnectete Spiele werden grundsätzlich wiederholt.
  • Gespielt wird als 2vs2-Game auf Random Maps für 6 Personen bei WOL.
  • Es wird je ein Hin- und ein Rückspiel zwischen den teilnehmenden Boards geben, wobei jedes Board einmal den Status des Host's erhält.
  • Die Zusammensetzung des spielenden Teams darf im Hin- und Rückspiel unterschiedlich sein.
  • Alle Einstellungen, wie z.B. Kartengröße, Erzreichtum, Geländeformation, Startguthaben/-einheiten, Spielgeschwindigkeit, Kisten, Superwaffen o.ä. werden vom Host ausgewählt.
  • Die gewinnende Partei erhält 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte, Wash Games werden mit je einem Punkt für beide Spielparteien gewertet.
  • Feststehende Spieltermine und Spielergebnisse werden von mir in einer Tabelle gesammelt und veröffentlicht.
Wer genau in welcher Woche gegen wen spielt veröffentliche ich dann Anfang Januar, wenn ich die Rückmeldungen der anderen beiden Boards habe - ich poste hier dann den Link auf den "Spielplan", dort findet ihr dann auch immer die aktuellen Ergebnisse...

Noch ein paar Worte zu den "Reportern" - ich denke, es versteht sich von selbst, daß die absolut neutral sein
sollen (Keine Hinweise, egal ob offen oder verdeckt, an die beiden spielenden Parteien!)
Wenn sie wollen, können die Boards ihren eigenen "Berichterstatter" mitbringen. Wenn sie keinen haben, so gibt es bei uns ja eine ganze Reihe von sehr fähigen Interessenten für diese Funktion - ich werde rechtzeitig vorher noch einmal eine Liste der Reporter und Spieler zusammenstellen... noch etwas Geduld, ja?
Wir werden die Warstorys mit Screenshots bei uns im Board veröffentlichen (gerne auch die von den anderen Reporter ) - das könnte im Vergleich ganz interessant sein. Grundsätzlich finde ich die Idee, auch die Kommentare der Spieler zum Spiel zu posten sehr gut...

So... 'nuff said... ich meld' mich wieder, wenn ich Näheres weiß...
Mit Zitat antworten