Thema: civ3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22-05-2002, 19:32
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
nochmal nachtrag zum handel ( wenn das ueberhaupt einen interessiert ) :
wichtig ist, dass man den handel ( e.g. tech gg geld per turn) mit jeder zivilisation in der selben runde abschliesst, ansonsten tauscht die ki in der naechsten runde untereinander

des weiteren kann man auch ( wenn man keine grosse karte hat ) relativ schnell die world map und territory map verkaufen, aber erst wenn wirklich alles besiedelt ist ...
kennt man unentdeckte laender, dann NIEMALS karten tauschen ..
die ki wird sofort anfangen, seine siedler dahin zu schicken, egal wie weit es von ihm weg ist
ansonsten kann man die maps wirklich alle 10 runden , manchmal auch alle 20 runden fuer gutes geld verkaufen ...
desweiteren kaufen zivs auf andren kontinenten !!!! gerne das durchreiserecht fuer dein gebiet fuer teuer geld, obwohl sie das recht nie in anspruch nehmen ...

wie gesagt, probiert n bissl mit der diplomatie rum, das bringt des oefteren mehr, als man denkt
ist aber auch spassig , kleines beispiel:

im aktuellen spiel unter monarch haben mir die zulus ( auf nen andren kontinent ) den krieg erklaert ..
ohne irgendeine forderung vorher , nix, einfachso den krieg erklaert ...
naja, irgendwie haben die nach 20 runden auch eingesehen, dass die mich gar nicht effektiv ( da andre kontinent) angreifen koennen und baten mir wieder einen friedensvertrag an ( den ich ablehnte ) ...
danach talkte ich alle andren zivis an und unterschrieb mit jeder (!) zivi einen military pact vs. zulus
danach kontakierte ich die zulus und nahm den friedensvertrag an
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!

Geändert von SoerenS (22-05-2002 um 19:34 Uhr).
Mit Zitat antworten