Thema: civ3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22-04-2002, 20:10
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
naja, es ist besser geworden
viel anders net, aber besser geworden

zum beispiel wurde der wert 'kultur' hinzugefuegt, den man pro runde fuer gewissen gebaeude ( wie z.b. tempel , bibliothek etc. ) bekommt , und auch fuer weltwunder ..
durch die summe der kultur erweitert sich das einzugsgebiet der staedte ...
zum beispiel kann eine frisch gegruendete stadt , die natuerlich vollkommen kulturlos ist, nur die direkten benachbarten felder bewirtschaften ..
auch koennen feindliche staedte durch eine hohe kultur einer 'benachbarten' eigenen stadt annektiert werden
deshalb nimmt z.b. der tempel ( durch die kultur) jetzt eine noch groessere rolle ein ...

desweiteren wurden 3 neue siegarten hinzu gefuegt :

1) durch kulturelle dominanz ( ich glaube, wenn 75% der weltweiten kultur durch die eigene zivilisation erbracht wurden, gewinnt man)

2) die territoriale dominanz ( s.o. nur eben durch das territorium ( was widerum durch die kultur beeinflusst wird ))

3) der diploamtische sieg ( man muss zum un-generalsekretaer ( oder so aehnlich) gewaehlt werden)

es gibt eine unterscheidung zwischen kleine und grosse weltwundern
grosse sind das was man aus civ und civ2 als weltwunder kannte
kleine sind sachen die man erst nach erfuellung einer bestimmten bedingung bauen kann ( zum beispiel wenn man 8 staedte hat, kann man den forbidden place bauen, was zusagen als 2.hauptstadt dient)

hm, mehr faellt mir jetzt auch nicht an neuen features ein, aber ich sage es , wenn mir noch was einfaellt ...
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten