Thema: Neuer Rekrut
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 17-04-2002, 17:10
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf


argh, also nochmal von vorne (auch wenn ich scheiße müde bin und in 6 stunden wieder aufstehen muss)

Tiberium tötet Menschen - ja. UNANGEPASSTE Menschen. Menschen die in Tiberium aufwachsen sind IMUN, und ziehen Vorteile daraus.
Unsere Soldaten sind nicht in Tiberium aufgewachsen - und sterben in Tiberium - soweit kannst du mir noch folgen, oder? Aber mit toten Soldaten kann man keinen Krieg gewinnen, richtig? Also möchten wir unsere Soldaten vor den Wirkungen zumindest etwas schützen. Das sie irgendwann sterben werden, für eine bessere Zukunft, ist ihnen klar.

Das Nachfahren entstehen habe ich oben schon erklärt, ich bin zu faul mich 10mal zu widerholen, deshalb lasse ich das hier.

Und natürlich wird es immer Neid geben - das bezweifle ich nicht im geringsten, so SIND Menschen nunmal - auch die sogenannten "mutanten" (wobei ich das so abwertend finde) - aber wenn alle gleich viel haben, wird sich der neid eher in grenzen haben, als wenn einige ALLES und andere GAR NICHTS haben, wie es im moment ist.

so, finito, feierabend
Sterben für eine bessere Zukunft ?? Was soll das für eine bessere Zukunft sein, in der nur noch Mutationen die welt bevölkern ? Ein NOD-Soldat kämpft im Prinzip dafür, dass er früher oder später sterben wird...entweder im Kampf oder spätestens nach dem Sieg der Bruderschaft...sein Leben muss ihm also sehr wenig wert sein, wodurch es für ihn egal ist, ob er jetzt von der GDI getötet wird oder spätestens nach der Niederlage der GDI sterben willl...und Antworten wie "Wir haben eben ein grösseres Ziel, für das es sich zu sterben lohnt" sagen in der Hinsicht nichts aus...mag sein, dass es dem, was vom Leben hier noch übrig ist, besser gehen mag - aber nur subjektiv, weil diese Mutationen eben nicht sehr viel benötigen. Leben in meinem Sinne ist das nicht.

Und wenn wir gerade dabei sind, warum nutzt ihr eure gigantischen Reserven nicht dazu, die Welt so wie sie jetzt ist, zu verbessern ?? Wie wärs mit dem Aufbau einer funkionierenden Wirtschaft in der 3. Welt anstatt sie für eure Kriegsmaschinerie einzuspannen ? Den Menschen dort geht es nicht viel besser als vorher, nur eine Ideologie, die den Westen als grossen Feind propagiert, eint diese Völker...langfristig kann man das auch als Ausbeutung verstehen, aber langfristig braucht es euch ja nicht zu interessieren...denn gleich nach eurem Sieg wird ja alles ganz grün werden...
__________________
Mit Zitat antworten