Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14-06-2001, 14:15
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ok ich werde jetzt auch mal meine Kuba-Taktik verraten.

Die ersten Gebäude bau ich ganz normal, d.h. Kraft -> Kaserne -> Raff. Während die Raff gebaut wird wird der Bauhof eingemauert. Dann kommt eine Waff in der sofort ein Ernter gebaut wird.

In der Zwischenzeit sollte man mit ein paar Hunden den Gegner erkunden und schauen was der so macht und speziell seine Raff finden.

Danach hängt alles in erster Linie vom Gelände ab, genauer gesagt vom Erz. Denn das ist das größte Problem. Nachdem man den Ernter gebaut hat sollte man noch ne Raff bauen, aber nur wenn man keine Diamanten oder Öltürme findet. Findet man welche, baut man den ersten Flak-wagen und das Radar.

Jetzt hängt alles davon ab wieviele Raffs der Gegner hat. Man baut nämlich genauso viele Flaklaster mit 5 Terroristen drin wie der Gegner Raffs hat. Mit denen fährt man dann rüber und versucht sie neben den Raffs zu parken. Inzwischen baut man vielleicht noch ne Raff und 3-4 Panzer.

Man braucht ein bißchen Übung und man sollte ganz gut die Situation des Gegners einschätzen können, d.h wieviel Geld er hat. Die Sprengaktionen macht man in der Regel so lange bis er die ersten Gebäude verkaufen muss um sich eine neue Raff zu finanzieren. Dann greift man mit ein paar Panzern an.

Wenn man das ein paar mal gemacht hat bekommt man den Dreh raus. Speziell um die Lkws erfolgreich beim Gegner in die Basis zu schmuggeln braucht man etwas ERfahrung um zu wissen wie man die Dinger evtl an seinen Rhinos vorbeischmuggelt. Schwierig wirds halt wenn es nur einen schmalen Eingang zu seiner Basis gibt, dann ist diese Strategie nicht so gut geeignet.

Diese Strategie kann natürlich auch in die Hose gehen und wenn man genug Erfahrung hat kann man das auch rechtzeitig erkennen und evtl was anderes machen.
Der Trick dabei ist die eigene Wirtschaft richtig auszubalancieren und zwar so das man so schnell wie möglich genug Flakwagen bauen kann um alle gegnerischen Raffs in die Luft zu jagen. Das ganze hängt natürlich davon ab wieviel Raffs der Gegner baut.

Mit dieser Taktik kann man auch ganz gut gegen einen Tank-rusher bestehen.
Mit Zitat antworten