Thema: Stuttgart 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12-10-2010, 13:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Für Schüler gibt es kein Streikrecht, und damit auch keine Befreiung der Schulpflicht für eine Demo.

Wenn du es genau nimmst gibt es nichtmal den "Politstreik". Du kannst gegen Firmen streiken aber streik gegen die Politik ist verboten. Klingt komisch, ist aber so, woher weiß man das? Frag mal eine Gewerkschaft.


Bleib also lieber bei den Wort Demonstration



Dann zu dem Vorfall hier mal ein Zitat:

Ein ca. 60-jähriger Mann liegt am Boden, 2 Bekannte von mir knien neben ihm. “Was ist hier los”, frage ich. “Er hat eine volle Ladung Reizgas abbekommen und ist zusammengebrochen. Kannst Du einen Krankenwagen organisieren?”. Ich gehe also los, leihe mir ein Handy aus und wähle 112.

“112 Notruf, wer spricht da bitte?”

“Max Kirste hier. Im Schlossgarten ist ein ca. 60-jähriger Mann nach einem Reizgasangriff zusammengebrochen.”

“Aha. Und was soll ich da jetzt tun?”

“Sie sollen einen Krankenwagen herschicken, was denken Sie denn?!”

“Nö, wegen eines Tränengasangriffs schicken wir keine Krankenwägen los.”

“Hier liegt ein kollabierter Mann herum, ich weiß nicht ob er nicht vielleicht einen Herzinfarkt hat und Sie wollen keinen Krankenwagen herschicken?!?! Habe ich Sie richtig verstanden?”

“Ja, genau”

zitat ende:

Quelle:

http://todamax.kicks-ass.net/blog/20...-in-stuttgart/


Was man davon nun halten soll, steht auch wieder auf einen ganz anderen Blatt geschrieben.

Ob sich da auch eine Polizisten mitreißen lassen halte ich durchaus für denkbar. Doch allgemein betrachtet stimmt das schon das die Polizei hier eigentlich die größten Verlierer sind denn die stecken mitten drin. Von der einen Seite kommt der Befehl und von der anderen die Moralkeule.

Wenn sich die Polizei bald aber weigert für Politiker den Kopf hin zu halten, ist das auch wieder so eine blöde Sache und somit haben wir hier eine riesen große Zwickmühle.
__________________


Mit Zitat antworten