Thema: Stuttgart 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02-10-2010, 01:11
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Das Thema Stuttgart21 macht in der gesamtdeutschen Presse doch erst seit der Wirtschaftskriese Schlagzeilen.
Das ganze kostet den Steuerzahler ja auch Mrd. Euros, die wir eigentlich nicht haben.

Das Bürgerbegehren, wie auch in diesem Fall schon länger ingnoriert werden, habe ich erst seit Anfang des Jahres mitbekommen.

Hier wollen sich mal wieder einige Politiker ein Denkmal setzen, egal was es kostet.

Das harte Durchgreifen der Polizei kann ich in soweit verstehen, wenn diese bei ihren Einsätzen auch um ihre Gesundheit fürchten müssen.
Die Gewaltbereitschaft von Demonstranten hat doch sehr stark zugenommen.

Das dann die Leute entsetzt sind, das Jugendliche genau so hart angefasst werden wie Erwachsene, kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade die Jugendlichen haben eine Gewaltbereitschaft entwickelt, die mich mehr erschreckt.




Wie du es schon passend geschrieben hast, wird hier ein Prestige Objekt durchgeboxt nur die Rechnung wurde ohne das Volk gemacht...

...das ganze Projekt entwickelt sich mehr und mehr zu einer allgemeinen Demonstration, welche zwar "noch" im Kern Stuttgart 21 auf dem Programm hat, nur sehe ich eine wesentlich weitreichender Eskalation kommen.

Auch wenn rechtlich das Projekt in trockenen Tüchern ist und die Exekutive legitim durchgreift, wird dadurch das Volk nur weiter aufgewühlt, denn es kommt immer mehr die allgemeine Frustration der Bevölkerung durch.

Natürlich können die Polizisten auch nichts dafür und brauchen sich nicht alles gefallen lassen nur ist es halt deren Job für solche Fälle vorgeschoben zu werden. Sie müssen als Prellbock herhalten, die Frage die sich mir hierbei stellt ist, wie lange der halten wird?

Das Jugendliche gewaltbereiter als früher sind kommt auch nicht von ungefähr sondern unserer gesellschaftlichen "Ellenbogen" Entwicklung, von allen Seiten wird nur noch Druck ausgeübt und man soll sich das alles gefallen lassen?


Die Politik sollte sich nicht in dem Glauben wiegen, dass sich das wieder von alleine beruhigt, denn es wird noch weitergehen und zwar über Stuttgart21 hinaus!

Man braucht sich nur mal mit Polizisten zu unterhalten, die rechnen schon eine ganze Zeit damit das es eine weitreichende Eskalation geben wird, der sie sich dann aber auch nicht mehr in den Weg stellen werden oder könnten.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten