Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 11-06-2010, 20:10
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kanns schön langsam nicht mehr hören. Wer überträgt denn die ganzen Großveranstaltungen??
Fußball-WM + EM, Olympia, sonstige Weltmeisterschaften, Song Contest, Olympiaden, die Sportschau usw.
Und warum tun sie das? Warum dürfen die Privaten das nicht? Davon ab, 20€ im Monat um alle 4 Jahre mal ne WM zu gucken ist auch nicht grad überzeugend.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das ist prinzipiell das gleiche: Du zahlst Steuern und daraus finanzieren sich unter anderem auch Polizei und Feuerwehr.
Nein, es ist eben nicht das gleiche: Die Notdienste kannst Du nicht, Du wirst sie nutzen wollen, wenn die Situation es verlangt. Und es passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit mal im Leben. ARD+ZDF hingegen kann man kategorisch ausschließen. Ich kann für mich sagen, ich werde es niemals nutzen. Weder TV noch Web.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Darunter fallen zB auch Katastrophenwarnungen.
Gab's nicht sogar schon Pilotprojekte per SMS? Jedenfalls kann der Staat auch was bei den Privaten schalten. Und das wird dann keine 20€ im Monat kosten können.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
... ich stimme zu das der Großteil deren Programms absolut nicht mein Fall ist, dies trifft aber im noch größeren Umfang auch bei den Privaten zu!

Wie ich ja schon öfters geschrieben hatte findet man durch die Bank nur noch kollektive Volksverblödung im TV und dies primär bei den Privaten!
Da stimm ich dir voll und ganz zu, nur gibt es einen feinen Unterschied: Die können soviel Scheiße produzieren, wie sie wollen, ich muss dafür nicht zahlen.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Hier ist mir kein deutschsprachiger Privatsender bekannt der nur ansatzweise vergleichbar hochwertige Sendungen produziert und regelmäßig ausstrahlt!
Joa, dann hast Du zumindest einen Gegenwert für die Zwangsgebühren, den ich nicht hab bzw. asl solchen empfinde. Mir reichen z.B. wissenschaftliche Artikel bei spiegel.de.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Von daher war mein Vorschlag in einem früheren Beitrag die GEZ Gebühren einfach in die Steuern zu integrieren und nicht mehr als Extra Posten zu behandeln denn dann hätte diese ewige Diskussion ein Ende!
Tja, offenbar viel zu wenig für die ÖR, dass seit Jahren die GEZ-Posse nötig ist.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Wir zahlen so viel über unsere Steuern mit ohne das viele eine Ahnung davon haben, aber da man es nicht weiß wird es auch nicht Kritisiert.
Das würd ich nicht pauschalisieren. Gibt bestimmt einige Steuern, über die sich streiten lassen. Nur die GEZ mit ihrer tollen Werbung und fragwürdigen Methoden polarisiert halt am meisten.

Geändert von Chrissyx (11-06-2010 um 20:13 Uhr).
Mit Zitat antworten