Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 11-06-2010, 12:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Und die interessieren sich auch alle für's Musikantenstadl?

Am Ende bleibt's bei der Kernfrage: Warum für etwas zahlen, was man nicht nutzt? Ja noch nichtmal will? Da kann es noch so viele Richtersprüche pro GEZ geben oder im Gesetz sonst was verankert sein - Diese Logik, Zahlen und keinen Gegenwert bekommen, entbehrt halt jeder Grundlage. Die kommende Haushaltspauschale wird auch daran nichts ändern.
Schön das die ÖR immer mit Rentner TV und Musikantenstadl pauschalisiert werden...


... ich stimme zu das der Großteil deren Programms absolut nicht mein Fall ist, dies trifft aber im noch größeren Umfang auch bei den Privaten zu!

Wie ich ja schon öfters geschrieben hatte findet man durch die Bank nur noch kollektive Volksverblödung im TV und dies primär bei den Privaten!

Das die ältere Bevölkerung einen anderen Fernsehkosum an den Tag legt, liegt in der Natur und wird uns evtl. auch mal erreichen, nur jetzt sind wir noch jung und deshalb kommen die meisten mit dem Programm der ÖR nicht klar, vergessen aber ( oder wissen es gar nicht) dass die ÖR auch sehr gute Wissenschaftliche Sendungen und Dokus im Portfolio haben.

Ich selbst schaue von den ÖR gerne Beiträge über die Mediathek von 3sat aus den Redaktionen von nano, hitek und neues und deren Bereiche für Technik, Umwelt, Biologie, Natur und Wissenschaft.

Hier ist mir kein deutschsprachiger Privatsender bekannt der nur ansatzweise vergleichbar hochwertige Sendungen produziert und regelmäßig ausstrahlt!

Sehr sehenswert sind auch mal Sendungen/Filme die über arte.tv (ebenfalls zu den ÖR mitgehörend) kommen, diese haben zwar ihren Schwerpunkt in Sachen Kultur, bieten jedoch ein Programm, welches fernab von Mainstream liegt und den Zuschauer zum nach-/mitdenken anregt.


Um nun wieder auf den Punkt zu kommen "Ich soll für was zahlen was ich gar nicht nutze?!"

Natürlich steht es jedem frei was er konsumiert, nur ich sehe es so das mit den Gebühren sichergestellt ist und bleibt das nicht nur Mainstream (Volksverblödung) ausgestrahlt wird, sondern wirklich informative, einfach nur sehenswerte und anspruchsvollere Sendungen produziert werden!
Nicht zu vergessen sind auch Live-Konzerte oder Aufzeichnungen dieser ohne Werbung! dazwischen.

Ganz nebenbei sollte evtl. nicht unerwähnt bleiben, dass jeder der hier seine Steuern abführt auch für Einrichtungen wie: Sportstädten, Kulturzentren, Opern, Museen, private Kinos und noch vieles, vieles mehr ZAHLT ohne diese in Anspruch zu nehmen!

Von daher war mein Vorschlag in einem früheren Beitrag die GEZ Gebühren einfach in die Steuern zu integrieren und nicht mehr als Extra Posten zu behandeln denn dann hätte diese ewige Diskussion ein Ende!

Wir zahlen so viel über unsere Steuern mit ohne das viele eine Ahnung davon haben, aber da man es nicht weiß wird es auch nicht Kritisiert.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten