Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09-04-2010, 16:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Spaß mit DRM

Sehr geehrte Damen und Herren, da auf Ihrer Seite nur die Email des Webmasters zu finden ist, bitte ich diese Mail an eine zuständige Stelle weiterzuleiten. Ich habe mir Siedler 7 über Amazon gekauft. Vor dem Kauf lagen keine Informationen über den "Online-Kopierschutz" vor. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, da ich alle meine Software legal erwerbe. Da ich aber einen Vertrag mit Ihnen, unter Vermittlung eines Händlers, abgeschlossen habe, ich Ihr Produkt seit heute 13.30 Uhr nicht nutzen kann, da keine Verbindung zu Ihren Servern erreicht wird, setze ich Ihnen nach § 323 BGB ein Frist bis zum 06.04.2010, 17 Uhr, mein erworbenes Produkt auch nutzen zu können. Nach diesem Termin beantrage ich Wandlung des Kaufvertrages. Ihre Versprechen des 24-Stunden-Services, Einschaltung/Umleitung auf weitere Server wird ebenfalls nicht eingehalten. Da ein Händler eine geöffnete Software nicht zurücknimmt erbitte ich einen Vorschlag, Wie die Rückabwicklung des Kaufvertrages erfolgen kann. Ersatzweise spreche ich hiermit eine Abmahnung nach § 323 Abs. 3 aus. Ich erbitte eine umgehende Stellungnahme. Hochachtungsvoll

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...948#7621065948




ich bin einer der vielen Kunden, die das Spiel "Siedler 7" käuflich erworben haben. Zum Feiertag wollte ich dieses Spiel mit meinen Kindern auch spielen. Ca. 14:00 Uhr war dann, auf Grund von Serverproblemen, Schluss. Bitte teilen Sie mir mit, in welcher Form Sie sich bei mir entschuldigen möchten! Keine inoffizielle, wie auch offizielle Stellungnahme Ihrerseits bis 20:00 Uhr finde ich unerträglich. Immerhin verdienen Sie durch die Art von Spielen Ihr täglich Brot. Meine Freizeit ist dadurch ruiniert, für immerhin knapp 50 Euro. Welcher Mitarbeiter ist, in welcher Form, verantwortlich? Hinzu kommt, dass ohne eine zusätzliche Registrierung keine Anfragen getätigt werden können, in welchem Datenschutz Niemandsland leben Sie eigentlich. Dafür, dass ich eine Standleitung zu Ihnen aufbaue, Sie aber nicht in der Lage sind, diese Ihrerseits ebenfalls bereitzustellen, denke ich, ist der von mir getätigte Kaufvertrag mit Ihnen nicht wirksam, ich erwarte also erstens eine Entschädigung, zweitens, dass meine Emailadresse zu keinerlei anderem Anlass außer dem oben erwähnten verwendet wird und Sie mir drittens in Zukunft die von Ihnen geforderte permanent benötigte Internetverbindung ebenfalls zu Verfügung stellen. Ach so, der Stundenlohn Ihrer Mitarbeiter, vom Supportteam, über die technischen Mitarbeiter bis hin zur Pressestelle (die in Notsituationen zu mindestens einen Kommentar abgeben müsste) an einem Feiertag, interessiert mich noch, damit hier auch mal in konkreten Zahlen vorgesprochen werden kann. Meinen Stundenlohn, auch in meiner Freizeit, kenne ich. Immerhin reden wir jetzt von sieben Stunden nicht erfülltem Kaufvertrag.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...948#2961035948
__________________


Mit Zitat antworten