Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01-03-2010, 20:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Thx, das ist doch mal eine ermutigende Auskunft.
Allerdings habe ich mittlerweile auch schon etwas überlegt - und beim DLAN ist es ja augenscheinlich so, dass immer nur ein PC im 'Bus' senden/empfangen kann, die anderen müssen warten bis er fertig ist.
Ich denke das dürfte für meine geplante Konfiguration - bei der der Medienserver im Keller steht - etwas lahm sein, wenn zur gleichen Zeit 2 oder mehr PCs auf dessen Platte zugreifen wollen.
Ergo wird es wohl bei mir so aussehen:
Router + 1 PC kommen in den ersten Stock, das darüberliegende Dachgeschoss und die anderen beiden Zimmer im ersten Stock werden via WLAN versorgt.
Ins Wohnzimmer im Erdgeschoss geht ein Kabel - zunächst aus dem ersten Stock durch die Decke in die Küche und von da durch die Wand ins Wohnzimmer. Dort steht möglicherweise wiederum noch ein Switch und ein WLAN Accesspoint für den Garten (sollte der Router oben nicht in der Lage sein den Garten zu versorgen)
In den Keller hinein geht's über die Steckdose.
So dürfte ich alles gut versorgt bekommen und spare auch noch die Investition für 2 - 3 DLAN Adapter.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten