Thema: Civ 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01-03-2010, 19:09
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Habe selber Teil 1 3 und 4 gespielt und kann mich nicht wirklich beklagen.
Einziege was stört ist das man gegen ende bei 11 Gegner schon ein wenig da sitzt da es sehr langatmig wird.

Ansonsten ist Teil 4 wirklich sehr gut geworden. Neben dem Typischen bauen, besiedeln, diplomatie, Handel innen Politik (Staatsformen) Wirtschaft und Krieg führen, war im 4ten Teil die Kultur eine art Neuerung die mir so noch nicht aufgefallen war. Es gab zwar schon Kultur in den anderen teilen, jedoch konnte man über die Kultur auch die anderen Städte erobern.

Der Kulturelle Einfluss gab eben auch die Grenzen zu deinem Herrschafts Gebiet an und wenn du die Kultur bei dir gefördert hast, dann erweiterte sich diese Grenze und verdrängte auch die Nachbarn. So konnte man später auch einfach Gegnerische Städte schlucken. Quasi sind die Bewohner des Feindes dann einfach zu dir über gelaufen.


In einem sehr langen Spiel habe ich zb. gegen ende garkein Krieg mehr geführt sondern einfach nur die Kultur ausgebaut und über Diplomatische Wege und Intriegen die anderen gegen einander aufgehetzt. Durch Bündnisse wurde ich dann dazu gezwungen meine Verbündeten zu unterstützen, galt aber nie als Aggressor wodurch mein Ruf bei den andere stets gut war.


Es war erfrischend anders in einem Strategie Spiel allein über leichte Intriegen und Wirtschaft seine Gegner immer mehr zu verdrängen ohne direkt an zu greifen.



PS:

Call to Power 2 läuft nicht unter den Namen Civilisation CtP 2 sondern eben nur CtP 2.
__________________



Geändert von ccdx21 (01-03-2010 um 23:01 Uhr).
Mit Zitat antworten