Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 20-02-2010, 19:27
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Ich erwarte von den Schweizern nicht, dass sie sich spontan ändern. Sie sind Menschen und Menschen legen einfach nicht jahrelange Gewohnheiten oder Gesetze von heute auf morgen ab.
Ich freue mich auch, dass die Schweiz sich der EU weiter annähert, denn es gibt viel was alle andern von der Schweiz lernen könnten, aber nur weil sich die Schweiz jetzt nach Jahrzehnten des Sträubens einlenkt, ist das Geld das dort lagert zu versteuern und dabei ist mir relativ egal ob dort ein Datendiebstahl statt gefunden hat oder nicht. Die einzigen Geschädigten sind die Steuerhinterzieher und die Bank, die es denen erleichtert hat. Ich habe weder mit den einen noch mit den anderen Mitleid und beide können froh sein, dass ich nichts zu sagen habe.

Steuerhinterziehung begehen alle. Der Unterschied ist nur welche Steuer hinterzogen wird. Vermögenssteuer, Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer ..... und es ist mir gerade egal welche davon jemand hinterzieht, er schädigt den Staat und somit die Gemeinschaft. Und die Kosten des Staates sind relativ fix(es gibt sicher massives Einsparpotential aber das ist ein anderes Thema) die einzige Frage ist wer es bezahlt und um so mehr das sind, desto billiger wird es für den einzelnen.
Was ist der große Stil der einzelne der ne Millionen Steuern hinterzieht oder die Millionen die wenig Steuern hinterziehen?

Die meisten Leute, die schwarzarbeiten, haben sehr wahrscheinlich weder das Know-How noch das Geld sich ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz einzurichten. Ich wollte nur damit ausdrücken, das Steuerhinterziehung einfach wesentlich größere Auswirkung hat als jemand der sich freut mehr Geld für sich zur Verfügung zu haben. Und daher es für mich durchaus in Ordnung ist die CD zu kaufen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (20-02-2010 um 19:30 Uhr).
Mit Zitat antworten