Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19-01-2010, 10:11
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde es komisch, dass den Managern grosser Stiftungen kein angemessener Lohn zustehen sollte. Es ist ja nicht so als ob sie mit Bankdirektoren konkurrieren würden was ihr Entgeld angeht. Würdet ihr die Stiftungen lieber in den Händen von Idioten sehen? (Ich weiss das hoher lohn != hohe kompetenz aber es ist nunmal so das fast niemand der etwas auf dem Kasten hat freiwillig für einen Hungerslohn arbeitet).

Es gibt studien die in der Schweiz so weit mir ist vom Staat durchgefürt wurden die zeigen dass im Schnitt knapp 80% der Spenden wirklich ankommen wobei von den ca. 20% knapp 3/4 für Administrativen Aufwand und der Rest für die Beschaffung verwendet werden. Sehr interessant war, dass entgegen der Verbreiteten Meinung grosse Organisationen mit ca. 85% eine überdurchschnittliche effizienz aufweisen (trotz teilweise höheren Gehältern des Managements).
Da Wohltätige Organisationen Steuerbefreit sind müssen sie meines wissens auch ihre Zahlen offen legen, das kann also jeder selbst nachrechnen wenn er will... kann mich aber auch irren.
Vielleicht finde ich den Artikel dann werde ich ihn hier verlinken.

Seit ich angeboten habe anstatt in die Armee zu gehen meinen Zivildienst in Afrika oder Süd-Amerika zu leisten und das abgelehnt wurde bin ich nicht mehr gewillt mich in irgendwelcher Weise wohltätig zu betätigen ^^
__________________
Mit Zitat antworten