Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22-12-2009, 12:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
*ausbuddel*

Ich hab in den letzten 6 Wochen meine ganz eigenen Erfahrungen mit Hermes gemacht...:

Ende November bestelle ich bei Amazon und bin 2 Tage später überrascht, eine Benachrichtigungskarte von Hermes in meinem Briefkasten zu finden. Amazon hatte sonst immer mit DHL zustellen lassen und DHL bekam es auch problemlos auf die Reihe, die Lieferung einfach beim Nachbarn abzugeben und mir dann ein Kärtchen mit der Info in den Briefkasten zu werfen.
Anders bei Hermes: Dort kann man das augenscheinlich nicht und auf der Rückseite der Benachrichtigung hat man die Möglichkeit eine einmalige Vollmacht zu erteilen, die man dann an die Haustür klebt.
Ich fragte bei meinen Nachbarn, aber am nächsten Tag wäre niemand da gewesen - also bin ich zum Kiosk zwei Häuser weiter getrabt und habe dort vereinbart, dass sie das Päckchen annehmen sollen.
Vollmacht ausgefüllt, angeklebt und guter Dinge zur Arbeit gefahren. Als ich nach Hause kam lag das Zettelchen wieder in meinem Briefkasten - mit der Notiz die angegebene Hausnummer sei falsch und der Kiosk-Name (Kiosk-Company steht in großen Lettern über dem Eingang) sei falsch.
Neben der Tatsache, dass sich auf der Straße kein weiterer Kiosk befindet.

Ich rief also die Hotline an und beauftragte Hermes damit, mir die Sendung zum nächsten Paketshop zuzustellen woraufhin man mir sagte, das ginge in Ordnung und sie wäre 2 Tage später ab 16:00 dort.
Als ich dort hinkam wartete kein Päckchen auf mich, auch am nächsten Tag nicht - stattdessen lag es einsam und ohne jegliche Benachrichtigung vor meiner Wohnungstüre.

Ok, das war Teil 1.... nun kommen wir zu den Ereignissen der letzten und dieser Woche.
Erneute Bestellung bei Amazon und die gewohnte Benachrichtigung von Hermes. Um nicht wieder das erlebte Chaos erneut zu haben, rief ich gleich an und leitete die Sendung zum Paketshop um. Wieder die Ansage: 2 Tage - ab 16:00, kein Problem. Man kann es sich denken: Nix.
Angerufen, beschwert, Zusicherung am nächsten Tag sei es dann da. Wieder nix. Anruf beschwert: Man wisse auch nicht was da los sei, würde aber nochmal beim Verteilzentrum Druck machen. Nächster Tag, Beschwerde via Email und Kopie an Amazon: Wieder nix da. Amazon hingegen hat gleich eine kostenlose Nachlieferung abgeschickt (das nenn ich Kundenservice!)
Samstag dann, 5 Tage später, klingelt es bei mir und es ist, oh Wunder, Hermes mit meinem Päckchen. Nicht zum Paketshop, wie vereinbart, sondern bei mir. Was, frage ich mich, wäre passiert wenn ich auch da nicht zu Hause gewesen wäre? Hätte ich das Päckchen dann immer noch nicht?

Damit ist die Geschichte aber noch nicht am Ende weil ich bei ebay ein neues Netzteil für mein Laptop bestellt habe und es, wie kann es anders sein, via Hermes geliefert werden soll. Auch hier die Aufforderung es zum Paketshop zu liefern - und wieder kommt nix an (Versand am 13.12.) bis ich dann heute im Sendungsstatus sehe (bis dahin war es immer 'Auf dem Transportweg' bzw. 'In Auslieferung'), dass es tatsächlich in einem Paketshop abgeliefert wurde. Ich frag mich jetzt nur noch: In welchem? Buxtehude?

Naja, mal sehen.

Hermes ist jedenfalls bei mir als Kurierdienst vollkommen unten durch.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (22-12-2009 um 12:50 Uhr).
Mit Zitat antworten