Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 29-05-2009, 07:11
Spriddi Spriddi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Im schönen HESSEN
Beiträge: 1.759
Spriddi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SpriddiMuMu
Zitat:
Zitat von malangor23 Beitrag anzeigen
Bei der Umfrage, die ihr beantwortet habt, handelt es sich um die Endfassung einer ersten Umfrage, die ich zu Testzwecken zum selben Thema durchgeführt habe.

Dabei waren Computerspiele-Foren mitunter die ertragreichsten und aufgeschlossensten Foren, d.h. dort haben sich verglichen mit anderen Foren mehr Menschen interessiert und kritisch (positiv als auch negativ) zum Thema geäußert und mehr Probanden haben die Umfrage ausgefüllt.

Ich habe die Umfrage allerdings in zahlreichen Foren gepostet.

Bspw.:
Kosmetikforum (vorwiegend weiblich Probanden 25+)
Autoforen (vorwiegend männliche Probanden 20+)
Computerspieleforen (vorwiegend männliche Probanden 15-45)
Getränkeforen (beide Geschlechter, jeden Alters)
Bildungs- und Studentenforen (vorwiegend 18-28, beiderlei Geschlechts)
Reitforum (vorwiegend weibliche Probanden, jeden Alters)
Spezialforen zu best. Themen (jedes Alter, beiderlei Geschlechts)
uvm.

Entscheidend war neben den bereits genannten Kriterien und den Erfahrungen, die ich in einer früheren Umfrage gemacht habe, auch die Größe der Foren, da ich möglichst viele Probanden erreichen wollte, die die Umfrage ordnungsgemäß und vollständig ausfüllen.

@Spriddi
In der Geisteswissenschaft gibt es meistens keine Deadline für die Abgabe der Arbeiten, d.h. meinem Betreuer ist es grundsätzlich egal, ob ich die DA morgen oder in 20 Jahren einreiche. Gerade deshalb ist es auch oft notwendig, das Thema selbstständig einzugrenzen (auch wenn dadurch interessante Aspekte unberückischtigt bleiben).
Alles klar. Danke.
Mit Zitat antworten