Thema: Kurzarbeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30-04-2009, 08:56
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Wir arbeiten in der Spezialproduktentwicklung und dies wird immer gebraucht. Daher hab ich mit Sicherheit weiterhin meine 50-60h in der Woche.
Bei unserer Fertigung laufen gerade die letzten größeren Montagetätigkeiten aus, danach werden die beiden Hilfskräfte nach 6 Monatenm erstmal etwas Urlaub machen. Der nächste wirklich große Fertigungsauftrag dürfte so im August loslaufen, bis dahin weiß ich nicht was mein Chef mit Ihnen geplant hat. Kleinere Montagearbeiten(Einzelstücke, Kleinserien bis 50Stk.) schaffen auch unsere Stammbelegschaft. Daher ob unsere Firma für die beiden an Kurzarbeit denkt, oder ob die Zeitverträge gerade auslaufen und man mit Ihnen etwas längerfristig aushandelt. Aber ich schätze das kleinere Betriebe sowieso nicht über Kurzarbeit sich gedanken machen, außer er ist direkt von der Automobilindustrie abhängig.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (30-04-2009 um 09:00 Uhr).
Mit Zitat antworten