Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30-12-2008, 15:59
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Und jetzt nochmal genau die Frage auf der Zunge zergehen lassen, was willst du mit deinem neuen PC machen? Spielen definitiv nicht... (dafür ist dein Angebot eindeutig zu schwach auf der gesamten Bandbreite, exept RAM...)

Mfg.

EDIT: Ich will dir da nicht reinreden, bevor nachher wieder voreilige Schlüsse gezogen werden, deswegen nochmal explizit zu deinen Fragen da du dich ja bereits entscheiden hast:

Zu 1.: Nein, sowohl eine 9400GT als auch eine 9500GT sind zum Spielen meiner Meinung nach nicht geeignet und der signifikante Leistungsunterschied wird sich nicht bemerkbar machen da diese Karte bestenfalls mit guten Onboard Grafikchips auf Mainboards mithalten kann und nur minimal schneller ist (wenn überhaupt). Deshalb auch der Preis von unter 50€...

Zu 2.: Dasselbe, ein AMD CPU in der Leistungsklasse hat nicht wirklich einen Leistungsunterschied im Gegensatz zu Intel CPUs der Kathegorie... ein X2 6000+ ist nur minimal schneller als ein X2 5000+, überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Intel E2140 gegenüber einem E2200... demzufolge ist es so ziehmlich egal

Meine Tipps beruhen auf realer Erfahrung, nicht auf irgendwelchen Berichten die Online zu finden sind. Es zeigen sich dennoch einige parallelen...

Geändert von MewtoX (30-12-2008 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten