Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13-12-2008, 01:13
Benutzerbild von Navigator
Navigator Navigator ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
Navigator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ganz so negativ sehe ich es nicht.

Deutschland steht sogar noch besser da als die meisten anderen Länder. Im Vergleich zu den Briten haben wir den besseren Mix aus Dienstleistung und Produktiongesellschaft. Frankreich ist praktisch pleite und hat gar keinen Spielraum für Konjunkturpakete.

Was die Big 3 in Amiland angeht, so ist das ja nichts neues, daß diese schon lange nicht mehr Wettbewerbsfähig sind. Schlecht ausgebildete Mitarbeiter (60% nicht lesen - Interview mit einem US Arbeitsvermittler bei N-TV heute). Und wer mal erleben durfte, wie in US - Produktionsstätten Autos zusammengekloppt werden, will so ein Ding gar nicht fahren. TQM, Lean, Track & Traceing, 8D-Reports alles Fremdwörter.
Die Ing. haben die Trends der Welt verpaßt und taugen auch nicht viel. Allein GM hat ca. 0,6 Mrd € Schulden bei der Tochter Opel für Entwicklungsleistungen. Übrigens waren das genau die Entwicklungen, die jetzt dafür sorgen sollten das GM einen grünen Anstrich bekommt.

Ich schließe mich auch der Meinung an, daß es jetzt gerade ein günstiger Zeitpunkt ist all das umzustrukturieren, was man immer schon wollte, sich aber nie traute. Derzeit hinterfragen die Medien ja nichts mehr, sobald das Wort Wirtschaftskrise fällt.
Mit Zitat antworten