Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30-11-2008, 20:07
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja Harry, es waren die Volksabstimmungen . Das Volk hat so gesprochen. Was ich gar nicht anfechte, nur halte ich unsere Drogenpolitik für einen schlechten Scherz. Zumal es eigentlich gute Ansätze gab aus der damaligen Letten / Platzspitz Szene.

Ich halte es für verwerflich, den schweren Heroinabhängigen Ihre Drogenmittel via teurem Geld zu beschaffen, aufbereiten und unter Aufsicht und Kontrolle abzugeben. Das kostet Milliarden. Verwerflich halte es ich es indessen, weil auf der andern Seite der Canabis Konsum kriminalisiert wird - obwohl die Opfer die weder arbeiten und nur ein Abfallprodukt der Gesellschaft sind (wies meine Eltern eben auch waren) von der Gesellschaft toleriert und gar unterstützt werden.

Noch dämlicher finde ich die Theorie, dass der Alkohol weiter so fliesst wie er eh und je floss und man eigentlich sogar eingegrenzt damit Auto fahren darf - Und die fahren dauernd noch Kinder und andere Menschen in den Tod.

Das ist doch widersprüchlich.

Man kanns auch so sagen, die Prävention vor Cannabis greift schlicht und weg nicht - sonst hätte die Schweiz kaum die prozentual meisten Konsumenten Weltweit. Also ist dieses Ziel verfehlt - Aber es ist theoretisch allen egal, man lässt es so. Es wird also so bleiben, dass die Polizei aus lauter langeweile wieder auf die Kiffer angesetzt wird - den sonst ignorieren die diese. Oder sie machen anders, sie nehmen dir dein Gras weg und meinen dann, sie werden es nicht raportieren, dafür - ich zitiere "Vernichten"... Wie, lass ich mal aussen vor.... -.-
Mit Zitat antworten