Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30-11-2008, 19:38
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ja dacht ich mir Harry, ich wollt nur meine Theorie irgendwo mit nem Datum datiert haben - da passt das hier ganz gut . Falls es zutrifft kann ich wenigstens allen unter die Nase reiben das ich das vorher sah .
Spass beiseite.

Heute war die Abstimmung, wie erwartet wurde natürlich die Hanf Initiative mit nem harten Nein abgeschmettert. Gut, is ja nich unerwartet. Das aber sämtliche Kantone geschlossen Nein sagen find ich bemerkenswert - Bemerkenswert weil im Gegenzug die Heroinabgabe deutlich, und wiederum geschlossen von allen Kantonen angenommen wurde.

Das heisst, ich kann also ohne Probleme ein Schwerstsüchtiges Drogenopfer sein der seine Drogen vom Staat erhält, während der kleine Kiffer in seiner Bude eine Kriminelle Straftat begeht.

Ich find das iwie zum kotzen diese Einstellung - Als würde man einem Kind das Feuer verbieten aber im gleichen Atemzug es auffordern den Grill anzuzünden.

Versteht mich nicht falsch, ich halte es für richtig, die Abgabe zu ermöglichen. Meine Eltern waren beide ebenso in diesem Programm - Die Initiative beschreibt im Pilotporjekt das 1600 Menschen daran teilnahmen - 2 Davon waren meine Eltern. Deswegen ist für mich diese Initiative ein wenig zwiespältig zu betrachten. Die Alkoholiker lässt man auch links liegen, aber den kleinen Kiffer will man bestrafen. Gerade in der Stadt Zürich - Immer wenn die Stadtkasse Geld braucht, geht die Schmiere wieder auf Patroullie und nimmt die kleinen Konsumenten hops - Ich hab die scho getroffen da meinten die ob ich dem was geben kann... wtf! Gott, wie widersprüchlich ey....

Mich ärgert nur der Fakt, dass das Stimmvolk so klar Ja und Nein sagt - ist einfach widersprüchlich ...

(Frust muss raus, sry ).

Geändert von Swizzy (30-11-2008 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten