Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27-11-2008, 19:43
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deine Spekulation hört sich eigentlich ganz vernünftig an.
Ich glaube aber, dass das Absolute Mehr trotzdem erreicht werden kann, da bestimmt nicht die ganze SVP für Blocher stimmen wird. Bei der Zürcher Sektion wird man wohl geschlossen hinter ihm stehen, bei allen anderen glaube ich das weniger.

Ich kann nur hoffen, das dein Szenario nicht eintrifft. So wie sich Blocher und allgemein die SVP in letzter Zeit verhält, ist einfach nur lächerlich. Jeder weiss doch, dass er wieder in den BR will, warum gibt er es denn nicht einfach zu? Dass Maurer angeblich verzichten will halte ich für Schwachsinn. Der ist sicher genauso scharf auf den Sitz wie alle anderen. Wahrscheinlich will er einfach nicht das Gesicht vor der Partei verlieren, wenn er sich aufstellen liesse und somit Blochers Chancen verkleinern würde.

Bis zur Abwahl Blochers war ich mit dem Kurs der SVP eigentlich immer mehr oder weniger einverstanden, seit damals ist in der Partei aber so ein Affentheater, dass ich mit der BDP deutlich mehr Sympathien hege.
Blocher hat sein Departement sicher nicht schlecht geführt, aber wenn er das Kollegialitätsprinzip nicht akzeptieren kann, hat er in der Regierung nichts zu suchen!

Btw: Interessiert das Thema überhaupt jemanden da drüben im Grossen Kanton?
__________________
Mit Zitat antworten