Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11-11-2008, 02:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
klingt ganz ok das ganze, da ja selberbauen flach fällt wirste anderswo kaum billiger wegkommen

was allerdings geändert werden sollte is cpu un evtl graka. lieber einen 2 kerner nehmen und ne etwas bessere graka für gta!
2 Kerner oder 4 Kerner war ich mir auch nicht sicher... Hab mich dann an den Voraussetzungen von GTA orientiert... da ist Minimum ein 2 Kerner und empfohlen ein 4 Kerner... und ich dachte, die wissen schon was sie empfehlen... und da sie als Graka ne 8600 empfehlen, dachte ich, ich lauf da mit ner 9600er und dem 4 Kerner ganz gut ... falsch gedacht? Wäre zum gleichen Preis ein 2 Kerner mit 3Ghz besser?
Ich dachte halt auch, dass der 4 Kerner zukunftssicherer ist... oder ist nicht damit zu rechnen, dass, wenn der Rest später mal noch nur Minimum Requirements ausreicht, vielleicht 4 Kerne auch nicht mehr bei empfohlen, sondern bei erforderlich stehen? Ich war jetzt schon überrascht, dass man häufig 2 Kerne minimum braucht... aber wie gesagt, ich lauf ja auch der Zeit hinterher
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr froh über den Vorschlag, der ja sogar mehrfach geäußert wurde, und nicht auf den 4 Kerner festgefahren - will aber doch auch meine Gedanken die ich mir dazu gemacht hab in den Raum werfen

Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
Nachtrag zur Graka:

Eine Radeon 4850 ist deutlich schneller als die Geforce 9600gt. und ist etwas gleich teuer
Danke für den Hinweis! In dem Job ist sie etwa 40€ teurer... da ich mich bereits am oberen Ende des budgeds bewege, glaub ich das wird zu viel, werde aber nochmal Rücksprache halten... Ne 9800GT gäbs bereits für 15€ mehr... was meint ihr zu der?
Falls das kein merkbares Plus ist, würd ich das nachrüsten der Graka vielleicht auch ihm überlassen, sobald die mal nicht mehr ausreicht...


Ansonsten hochgetaktet soll sicherlich erstmal nichts werden... ne andere Graka selber kaufen und einbauen wäre möglich, aber ich hätte lieber den ganzen PC aus einer Hand... wenn dann kein gescheites Netzteil eingebaut ist, und es nicht mit der Graka zurecht kommt, heißts: Garantie, und zurück... und man erspart sich rumärgern mit dem Händler.

Auf jeden Fall schonmal ein Dank an alle Helfer hier - was hier bereits nach nem halben Tag an Feedback gekommen ist - Respekt!

Geändert von klaus52 (11-11-2008 um 02:06 Uhr).
Mit Zitat antworten