Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18-10-2008, 20:50
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
Zitat:
Zitat von Bran Beitrag anzeigen
"wenn ich es nicht mache macht es halt jmd anderes"
Halte ich für ein mehr als scheinheiliges Argument.
Es ist falsch die Suchanfrage nach politischen Gesichtspunkten zu sortieren.
Es ist falsch Benutzerdaten an eine Regierung weiterzugeben, damit diese die Personen wegen politischen Meinungsäußerungen verhaftet und evtl foltert oder tötet PUNKT!

gäbe es ähnlich wie bei mailaccountsanbietern eine große masse an gleichwertigen anbietern, wäre es ungleich schwerer alle suchanfragen zu kontrollieren.

Es ging hier auch nicht in erster Linie um die Qualität der Produkte die Google anbietet, sondern um die Machtstellung die Google durch seine Produkte erhält.
Auch nicht darum dass an vielen Stellen Daten gesammelt werden, sondern darum dass sich bei Google, also an einem Punkt, eine bedenklich Große Masse an persönlichen Daten ansammelt mit den man viel mehr über eine Person erfahren kann als man es bisher bei z.B. web.de oder der Bibliothek konnte
stimmt, seiten die in china, keine trefferpunkte durch die firewall ergeben sollten wirklich nicht gespeichert werden.
die chinesische regierung würde da leider eingreifen auch wenn die beiden suchanbieter dadrauf verzichten würden. z.b. 1. chinesische suchmaschiene was noch schlimmer wäre, desweiteren würde die fw (das eigentliche problem) die seiten evtl. eh finden.
2. du weist/nicht was die fw eh schon rausfiltert.
3. google muss die daten wahrscheinlich eh auf verdacht rausgeben und teilt ihre daten evtl. eh nicht komplett mit. was auch wieder einiges verhindert.

ich habe festgestellt, dass du google als mörder bezeichnist weil dir google nicht zu sagt.

edit: ich wüsste gerne wo du die infos her hast um mir ein besseres bild von der lage machen zu können. zdf.de habe ich mir schon durchgelesen.

ist mir gerade so eingefallen: sicher gibt es genügend blogs im inet, aber google ist da auch ein vorteil, weil einfach viel mehr beiträge auf ein ander kommen können.
ein beispiel zur daten sammlung.
angenommen du benutzt googlechrome und bentzt da zu google, google merkt sich wie lange du auf der seite warst(heißt ob du was gefunden hast oder nicht, klicks sind mit einberechnet) = ergibt einfach eine neue ordung des bewertungssystem und seiten die wirklich informative waren stehen evtl. weiter oben. schwupp die wupp hat google etwas verbessert, was dir doch vorher garnicht gefallen hat.
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!

Geändert von Sayajin00 (18-10-2008 um 21:07 Uhr).
Mit Zitat antworten