Thema: Sacred 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12-10-2008, 19:18
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
So ein freundlicher Mensch lässt mich Sacred auf seinem PC spielen.

Habe die Seraphim, die Dryade und den Tempelwächter ausprobiert. Also alles nur angetestet.

Für mich ist es recht schwierig zu navigieren. Man muss während des Spiels alle möglichen Kurztasten benutzen zum Drehen, zum Waffen/Zauber wechseln, Inventar, Skills. Da gibt es noch erheblichen Übungsbedarf bei mir.

Drei verschiedene Maps sind zur Ansicht möglich. Eine kleine, die die unmittelbare Umgebung wiedergibt. Dort kann man dann auch sich nähernde Feinde ausmachen, so dass man nicht überrascht werden muss. Eine weitere Karte macht man mit dem Tab auf. Dort kann man dann die weitere Umgebung ansehen mit den Quests und dann gibt es noch die Weltkarte. Es sieht nach riesig viel Spaß aus.

Bereits beim 1. Teil haben die Macher nicht mit Überraschungen und Gags gespart. Hier scheinen sie sich auch nicht lumpen zu lassen.

Bereits ganz am Anfang, das Ascaron Zeichen erscheint. Plötzlich während der Ladezeit sieht man in hellgrüner Schrift einen englischen Text durchlaufen. So wie ein Laie wie ich das bin sich einen Programmtext oder so ähnlich vorstellt... Ist was nicht in Ordnung? Was steht denn da?

Nun da steht wohl immer was anderes. Beispiele?

"99 Bottles of beer on the wall.... "

oder aber

"Hyroglyphen Modus on - Text = anxient Hyroglyphs..."

oder so ähnlich, habs nicht gleich aufgeschrieben.

Man kann sich übrigens nicht nur den Charakter auswählen (Seraphim, Hochelfe, Dryade, Tempelwächter, Schattenkrieger und Inquisitor), man kann außerdem auswählen, ob man zu den "Guten" oder "Bösen" gehören möchte. Dadurch hat man dann auch unterschiedliche Quests zu erleben.

Heut musst ich dann zwischendurch mal eine Pause einlegen und ließ meinen Tempelwächter ein wenig warten... sein Kommentar: "Nun mach schon, ich bin Tempelwächter und keine Tempelstatue".

Musik haben die Blind Guardian beigesteuert. Musste ich vorhin erst mal nachsehen. Ich stand da so nichtsahnend an meiner Kiste auf dem Markplatz und begutachte meine Schätze als plötzlich ein Metall-Gitarrensolo ertönt. Tolle Mucke.

Freue mich schon auf viele schöne Stunden mit dem Spiel, das sich im Lan-Modus schon ganz gut spielen lässt. Leider soll es im Online-Modus noch nicht so richtig funktionieren, aber ich gebs zu, ich hab es noch nicht ausprobiert. Außerdem bin ich mir sicher, dass Ascaron das auch noch geregelt bekommt.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten