Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16-09-2008, 00:46
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
camva braucht ein Notebook

Hallo

da ich demnächts mit dem Studieren anfange, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Hatte so an max. 15,4 Zoll Geräten gedacht, weil die größeren doch etwas sperrig wahr. im Transport sind.
Anforderungen sind:
- Relativ große Festplatte (sollte nicht 60gb nur sein)
- Akkulaufzeit (3 sollten es mindestens sein, je mehr desto besser)
- Webcam wäre cool, aber ist kein Muss
- Natürlich dementsprechende Anschlüsse genügend USB 2 Anschlüsse , Wlan, etc.
-Primär suche ich ein Asusnotebook , wäre nett wenn mir da jemand was empfehlen könnte, natürlich kann man auch was anderes empfehlen, aber ein Vergleich wäre toll (http://asus.lecomputer.de/ sind die alle Müll? )
- Würde gerne 2 Sachen trennen also entweder hol ich mir halt ein Notebook was zum surfen / arbeiten reicht oder eins welches zumindestens Enemy Territory Quakewars laufen lassn könnte. Wenn die Preisdifferenz nicht zu groß ist würde ich natürlich das "Spieletaugliche" nehmen.

Wenn ich "nur" 600€ geben muss bin ich natürlich glücklich, aber denke ma bis 1000€ gehts auch noch. Habe leider noch nicht so den Plan was Notebooks angeht, welche Prozessoren da gut sind etc. Welche mobilen Grafikkarten in Ordnung sind oder nurn schlechter Scherz der viel Akkuleistung wegnimmt.

Letzte Mal wurde mir auch gut geholfen, bin bis heute happy mit meinem Heimrechner und deswegen frage ich euch nochmal und hoffe auf gute Hilfe,

liebe Grüße

camva
Mit Zitat antworten