Thema: Wanted
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10-09-2008, 14:15
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich hatte keine Erwartungen an den Film, da ich weder den Comic noch die Geschichte an sich kannte. Vielleicht war das ein Fehler, vielleicht passiert viel davon auch so im Comic. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dort definitive Zeitangaben drinstehen.

Egal ob Comic oder nicht, die "Geschichte" wird in unserer Realität erzählt, und mit keiner Silbe wurde erwähnt, das auch die Mäuse die Zeit (für sich) verlangsamen können. Das heißt: Die Mäuse sollten unseren physikalischen Gesetzen folgen, und die selben Eigenschaften haben wie wirkliche Mäuse. Haben sie aber nicht.
Wenn mich allgemein der fehlende Realismus stören würde, hätte ich eben das von dir angesprochene um Ecken schießen kritisiert. Habe ich aber nicht. Es geht mir primär um die logischen Fehler, die in diesem Film einfach Überhand haben. Wenn etwas in dem Film als Fakt dargestellt wird (zB um Ecken schießen, oder dieses zauberhafte Regenerationsbad) hab ich kein Problem damit. NUR: Wenn etwas wie ein 100 - 200 Meter Sturz mit einem tonnenschweren Eisenbahnwagon als dramatischer Effekt benutzt wird, sollte es sich auch zumindest wage (das sie nicht auf einmal mitten im Film sterben sollen ist mir klar) an die logische Folgerung halten.
In diesem Fall: Verletzungen, Brüche, ...
Was war?: Sie lagen praktisch unverletzt in der Mitte des Wagons, haben die Waffen noch in den Händen gehalten, ...
Sorry, das ist für mich ein fetter Minuspunkt. Mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, allerdings kann mir auch keiner erklären warum Wanted einer der besten Filme sein soll.
Ich bin normalerweise seichter Actionkost sehr aufgeschloßen, aber ab dem Zeitpunkt, wo das Meer aufhört seicht zu sein und der Strand beginnt, ist bei mir Schluss...
Mit Zitat antworten