Thema: Spore
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 08-09-2008, 11:05
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ein ausführliches Review von mir wird noch auf Gamer-Oase.de folgen.

Prinzipiell lässt Spore jedoch viele Chancen komplett liegen. Der Editor ist an sich eine feine Sache und ermöglicht es sehr schnell und komfortabel eigene 3D-Objekte in das Spiel zu integrieren und der eigenen Rasse einen eigenen Look zu verpassen. Das Problem ist jedoch, dass die im Editor erstellten Gegenstände keinen Einfluss auf das Spiel haben. Ob ich nun einen dicken Panzer mit zig Geschützen oder einen grünen Klotz ohne Bewaffnung über das Spielfeld rollen/schweben/fahren lasse macht keinen Unterschied. Davon abgesehen erkennt man doch dank des Zooms ab Phase 3 eigentlich eh keine Details mehr. Von daher geht man recht schnell dazu über vorgefertigte Objekte zu benutzen.

Das ist auch so ein Punkt.... da spielt man in der vierten Phase und will z.B. sein erstes Schiff bauen.... muss ich erst ein Design wählen/erstellen. Meh, ich will doch einfach nur ein Schiff bauen! Wozu eines auswählen oder erstellen? Ändert doch eh nichts an der Funktion.

Das Spiel an sich ist eben schlicht zu simpel und ewig mit dem Editor beschäftigen macht für mich keinen Sinn, da die Entwicklungen des Editors im Mid- und Lategame keinen Einfluss mehr haben. Überhaupt hatte ich beim Zocken irgendwie den Eindruck das es egal ist, ob ich nun als Spieler vorm Rechner sitze.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten