Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16-08-2008, 03:22
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Soo, seit langer Zeit fühle ich mich mal dazu bewegt, mal wieder etwas zu posten^^.

Zunächst Punkt 2, ich finde das mit den verschiedenen Bausystemen nicht so tragisch, da bekommt jede Partei nochmal einen eigenen Touch und das "Ur-C&C" Bausystem ist ja im Prinzip immernoch bei den Allies vorhanden, wurde also nicht dezent ignoriert. Damit kann ich leben.

Generalsfähigkeiten mochte ich in Verbindung mit C&C eigentlich nie so wirklcih, aber nun gut, wenn man unbedingt meint, das ist ja im Prinzip auch nur eine 'Ergänzung'.

Die Änderung am Ressourcensystem dagegen gefällt mir um ehrlich zu sein am wenigsten, früher konnte man die Erzfelder mit mehreren Sammlern befahren und wenn die nahe der Basis leer waren, musste man das Risiko wagen und sich außerhalb bewegen, also mir fehlt in der Hinsicht zugegeben etwas.

Aber auch in anderen Bereichen ist RA nicht mehr das, was es mal war (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei jedem selbst zu urteilen überlassen ). Zum Beispiel gab es in RA2 FoW nicht einmal als Option, jetzt gibt es nichtmal unseren alten Shroud mehr.

Am schlimmsten finde ich aber (aber das ist ja auch nicht erst seit RA3 so) das, was ich bis jetzt vom Soundtrack kenne. Natürlich, ich bin zur Decke gesprungen, als ich von Franks HM3 gehört habe und kann es nicht abwarten, ihn mal hören zu dürfen, aber die Musik, die ich aus Ingame Szenen kenne, bis jetzt gefällt mir überhaupt nicht. EA hat doch selbst gesagt, sie wollen den trashigen Charakter von RA3 beibehalten, aber die Musik, die läuft wenn gerade keine Schlacht ist, ist wenn man mich fragt einfach nur funktionales orchestergedudel.
Da kommt überhaupt keine Stimmung auf. Ich hab mir mal die alten RA Tracks angehört und gemerkt, dass der gesamte Red Alert - Aftermath Soundtrack sich eher für das Ambientgedudel eignen würde, um einen etwas "trashigen" Charakter hervorzuheben, als die langweilig systematisch durchkomponierte Musik, die ich zur Zeit höre. Die Battle Themes sind schon etwas besser, aber für den Fun-Faktor, den EALA vorgabe erreichen zu wollen einfach zu ernst. So etwas wie das leider Ingame in RA2 nie erschienene C&C in the House würde sich dafür deutlich besser eignen.

Aber gut, bis zur Vollversion kann sich noch einiges ändern, zumal ich die Beta nur aus Gameplaymovies von Youtube kenne^^.
Mit Zitat antworten