Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10-07-2008, 21:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich fand es heute recht shice, dass Schumacher nicht mit der Zeit seiner Gruppe gewertet wurde. Normalerweise ist die Regel, die Sturzregel bei Bergankünften ausser Kraft zu setzen ja sinnvoll. Heute war sie es aber nicht.

Hintergrund für 'TdF Laien': Auf normalen Etappen wird ein Fahrer der auf den letzten 3km stürzt so gewertet als wäre er mit der Gruppe in der er zu diesem Zeitpunkt fuhr ins Ziel gekommen. Nur bei Bergankünften gilt das nicht.
Die Regel macht Sinn weil ein Fahrer dann nicht für einen Sturz 'bestraft' wird - im normalen Rennen kann er ja durch die Hilfe seiner Teamkollegen wieder an das Feld herangeführt werden - aber auf den letzten Kilometern geht das im Normalfall nicht.

Heute war es einfach doof - zumal das letzte Stück ja schon wieder flach war.
Edit:
Tante Edith sagt:
Krass finde ich ja mal: Im Gegensatz zu den bisherigen TdF die ich mir angeschaut habe (und das mache ich mittlerweile seit etwa 1994 - jede!) sind die wirklich wichtigen Bergetappen alle um einen Wochentag verschoben.
9. und 10. Etappe fallen auf Sonntag und Montag, Etappe 15 und 16 ebenfalls.... Früher waren die immer auf Sa/So


Edit:
Die Frau gibt ja auch nicht auf... Tante Edith hat schon wieder was zu sagen:
Zitat:
Schumacher frustriert

"Ich verstehe nicht, dass mich Kirchen über den Haufen fährt. "So ist das nicht fair, das Trikot zu verlieren. Das ist wie ein schlechter Film", klagte der Pechvogel nach dem Verlust des "maillot jaune" sichtlich enttäuscht. Der Sieger des Einzelzeitfahrens büßte im Ziel 32 Sekunden auf den Etappensieger Ricco ein und fällt somit im Gesamtklassement auf den dritten Platz (+0:16 Minuten) hinter Evans (Silence/+0:06) ab. Kirchen, der als Fünfter hinter Franck Schleck (CSC) ins Ziel kam, sah die Situation etwa anders: "Ich bin sehr überrascht, das zu hören. Vor mir stoppte ein Fahrer ab, deshalb musste ich auch bremsen und konnte nicht versuchen, um den Sieg zu sprinten."
Nein, das stimmt nicht! Kirchen musste nicht bremsen - er hat schlicht ein wenig nach rechts gezogen und Schumacher damit in die Begrenzung gezwungen.
Auch wenn die Kamera danach nur noch den Blick von hinten auf den Sturz gab - in der Liveszene war klar zu erkennen, dass Kirchen keinen Grund hatte Schumacher zu Fall zu bringen! Ich bin echt sauer!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (10-07-2008 um 23:32 Uhr).
Mit Zitat antworten