Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 06-07-2008, 03:41
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Einerseits hast du sicher vollkommen Recht! Man muss in der Lage sein Meinungsverschiedenheiten hier zu klären.

Andererseits sollte denke ich trotzdem klar differenziert werden: Meinungsverschiedenheiten klären ist nicht das selbe wie beleidigen!

Wenn ich zu User XYZ sage: "Geh fort du #!$& *#@$% , du hast doch eh keine Arnung, mit dir zu diskutieren lohnt sich gar nicht!", oder, weitaus schlimmer, persönlich Beleidigend werde anstatt "nur" mit Schimpfwörtern um mich zu schmeißen, soll man das dann wirklich laufen lassen? Sobald es nicht mehr konstruktiv ist, sondern nur Gegenseitig draufgehauen wird wird es eh nicht mehr zum Beilegen der Meinungsverschiedenheit kommen... Und dann sollte man es vielleict doch wirklich wie in der Kneipe halten: Geprügelt wird sich vor der Tür - bzw. außerhalb des Forums... und wenn man fertig ist, darf man auch gerne wieder reinkommen

Soviel mal ganz allgemein... jetzt Speziel:
In der Zwischenzeit hab ich das angesprochene Thema im BattleClan-Forum gelesen, ich reibe mich da sonst nicht so regelmäßig rum... und als Außenstehender kommt es mir so vor, als wäre das eigentlich relativ produktiv verlaufen - bis zu dem Zeitpunkt wo man sich von jetzt auf gleich vom Thema entfernt hat und es dann nur noch darum ging, ob nicht-Clan-Mitglieder sich da drinnen nun äußern darf oder nicht.
Und diese Diskussion hat dann das eigentliche kaputt gemacht, was doch schade ist... gerade für alle die es noch ernsthaft fortsetzen wollten!

Und gerade wegen allen die in einem Thema interessiert sind, ist es einfach absolut kein guter Stil auf einem Messageboard wegen einer Meinungsverschiedenheit vom eigentlichen Thema abzukommen. Wenn die Meinungsverschiedenheit wichtig genug erscheint: Wieso nicht ein neues Thema eröffnen, die entscheidenen Beiträge um die es geht zitieren, und dann dort versuchen das ganze zu klären? Dann hat jeder was er will... die Teilnehmern des alten Threads können beim Thema bleiben (aka Bewertungssystem für Clans), und gleichzeitig kann man die Meinungsverschiedenheit (dürfen nicht-Clan-Mitglieder im BattleClan-Forum schreiben) in nem anderen Thread klären...
Beides in einem Thread zu kären funktioniert nicht - und weshalb jede Meinungsverschiedenheit über das ursprüngliche Thema gestellt werden sollte versteh ich nicht... dann würde man nämlich erst recht kein Thema ausdiskutieren können...

My 2 Cents....

Geändert von klaus52 (06-07-2008 um 03:45 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler + Formatierungen zur besseren Lesbarkeit
Mit Zitat antworten